soundkarte für gesangsaufnahmen

  • Ersteller browny89
  • Erstellt am
B
browny89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.08
Registriert
31.07.08
Beiträge
7
Kekse
0
hallo,ich habe den vorverstärker studioprojekts vtb1,
und ich wil mir ne gute soundkarte für gesangsuafnahmen holen,
bloß weiß ich nicht welche weil ich mich mit soundkarten überhaupt nicht auskenne
könntet ihr mir bitte ein paar soundkarten zeigen die gut sind
sollte nicht teurer als 100 euro sein??
:redface:
 
Eigenschaft
 
Wir haben zwar August, aber trotzdem die ESI Juli ;)
 
Sagt mal...würdest ihr es empfehlen...eher eine Soundkarte (PCI,AGP) mit einem Vorverstärker laufen zu lassen wie in etwa hier ESI Juli-->VTb1 oder ist es sinnvoller sich ein Audio Interface USB für etwa den selben Preis wie diese beiden Geräte anzuschaffen? Bin sehr zufrieden mit meinem Equip,aber interessieren würde mich das schon mal?
 
Ein Audio-Interface hat nicht zwingend auch einen Preamp eingebaut...
Ich würde mal sagen, dass es in dieser Preisklasse keinen Unterschied macht, ob du einen Preamp und eine (interne oder externe) Soundkarte oder eine Soundkarte mit Preamp kaufst.
Erst in den höheren Preisklasse unterschieden sich die Preamps groß voneinander und dann wäre der erste Vorschlag wohl besser, weil er auch flexibler ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben