Soundlbeispiel: Wie ist das gemischt/Welche Effekte?

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
Moin!
Könnt ihr mir sagen, wie die Stimme im Anhang gemischt ist, damit sie so klingt?
Halt einfach, was da wohl so alles drübergelegt ist, damit sie so präsent klingt!



plektrum
 
Eigenschaft
 
Zwar nicht meine Mucke, aber beim ersten drüberhören:

Stark komprimiert und mitm EQ verdreht, d.h. relativ mittiger Vocal-Sound
 
mini_michi: *zustim*
(in beiden punkten ;) )
Klingt nach null dynamik und ev einer leichten anhebung bei den hochmitten.
Allgemein ist die stimme recht breit gemischt
Was der verständlichkeit halt auch noch zuträglich ist, ist dass sich wenig andere
"intrumente" (respektive. Computerklänge) in dem Frquenzbereich -der für die
Sprachverständlichkeit wichtig ist- rumspuken.

Lg Melody
 
was genau bedeutet "breit gemischt"?

plektrum
 
hmmm,
es ist viel platz im frequenzspektrum da, den die Stimme belegt.
Das ergibt sich in erster linie durch die beschneidung der anderen Intrumente
oder durch wenig andere Intrumente.
Ich höre da im hintergrund eingedlich nur das Schlagzeug, den bass und
ein bischen syntie/Key-klänge... da ist einfach recht viel patz im mitten bereich,
den die stimme ausfüllen kann.
Stell dir einfach vor das Keyboard würde die ganze zeit spielen, oder da währe noch eine gitarre.. da wirds dann recht schnell recht eng.

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben