Suche bestimmten Vocal-Effekt

von Bannockburn, 14.11.07.

  1. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich würde mal gerne wissen, was die Jungs hier über die Vocals gemischt haben, damit das entsprechend klingt (siehe Anhang). Hab schon einiges durchprobiert, vom Flanger über Phaser, aber irgendwie passt das alles nicht so wirklich.
    Jemand von euch vielleicht eine Idee (wäre auch gut, die nötigen Einstellungen zu wissen, nicht unbedingt nur "das ist'n Chorus" oder sowas ;))

    Alos, danke schonmal und ich hoffe, ihr könnt mir helfen :great:
     

    Anhänge:

    • vocs.zip
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      53
  2. fpwuschel

    fpwuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 14.11.07   #2
    hi,
    das ist nen CombiFX aus verschiedenen Sachen. Klingt nach GuitarRig. Versuch mal damit dein glück...da dürftest du fündig werden.
    Viel Spaß beim probieren...
     
  3. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Jo. Mit guitar Rig (oder jeder halbwegs tauglichen Gitarren-Multieffekt-Kiste) sollte das gehen. Bestandteile: Tremolo und Phaser/Flanger, vorher noch eine EQ Bearbeitung in richtung nasal-mittig.
     
  4. MacMensch

    MacMensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    3.12.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #4
    ähnliches erreichst du auch mit rotary speakern oder leslie effekten plus bissele chorus, die du bassmässig ausdünnst
     
Die Seite wird geladen...

mapping