Suche bestimmten Vocal-Effekt

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Hallo zusammen,
ich würde mal gerne wissen, was die Jungs hier über die Vocals gemischt haben, damit das entsprechend klingt (siehe Anhang). Hab schon einiges durchprobiert, vom Flanger über Phaser, aber irgendwie passt das alles nicht so wirklich.
Jemand von euch vielleicht eine Idee (wäre auch gut, die nötigen Einstellungen zu wissen, nicht unbedingt nur "das ist'n Chorus" oder sowas ;))

Alos, danke schonmal und ich hoffe, ihr könnt mir helfen :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vocs.zip
    97,6 KB · Aufrufe: 151
hi,
das ist nen CombiFX aus verschiedenen Sachen. Klingt nach GuitarRig. Versuch mal damit dein glück...da dürftest du fündig werden.
Viel Spaß beim probieren...
 
Jo. Mit guitar Rig (oder jeder halbwegs tauglichen Gitarren-Multieffekt-Kiste) sollte das gehen. Bestandteile: Tremolo und Phaser/Flanger, vorher noch eine EQ Bearbeitung in richtung nasal-mittig.
 
ähnliches erreichst du auch mit rotary speakern oder leslie effekten plus bissele chorus, die du bassmässig ausdünnst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben