Soundmodul an Keyboard

  • Ersteller Holschi
  • Erstellt am
H
Holschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
17.02.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo...
also ich habe mir jetzt mein altes keyboard Technics KN1600 (was midifähig ist) rausgekramt und möchte dort das soundmodul Yamaha TG 33 anschließen über midi...hab alles verbunden, den kanal 1 auf beiden seiten ausgewählt, aber irgendwie will es mir nicht gelingen dem soundmodul nen ton zu entlocken...am verstärker ises dran...
aber irgendwas stimmt mit der midi verbindung ni...

kann mir da jemand helfen?
Vielen DanK!
MFG Holschi!
 
Eigenschaft
 
hast du beim KN1600 im "Memory & Control - Menu" (so heißt's beim KN1000) auch eingestellt, dass der Technics auch Signale über den Midi-Out rausschickt ?? Soweit ich mich erinnern kann, konnte man das damals schon bestimmen .....

hat der TG33 eine Midi-Kontroll-Anzeige ?? Sprich ein Lämpchen was aufleuchtet wenn Midi-Signale empfangen werden ??


BEATZ
 
nein, ne anzeige hats leider ni....
wo isn bei dir diese memory and control option?
im program menu?

danke schonma...
 
...sende- und empfangskanal müssen bei beiden
geräten übereinstimmen. thats it

kl
 
das müssten sie ja eigentlivh, da ich bei beiden geräten auf kanal 1 geschaltet habe...
aber irgendwie kommt nix raus...
wenn ich den uralt synthesizer Yamaha DX21 ranschließe dann machts auch kein mucks...
an was könnte das noch liegen?also der TG33 gibt sounds wieder, da die eigenständige demo läuft....
 
midi-kabel im brötchen ??

manchmal sind's banale Dinge :redface:
 
du sagts es...hab ein mal ein anderes midikabel genommen und ZACK gings auf einma...
also problem gelöst :great:

danke euch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben