Soundmodul mit MIDI und USB

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Soundmodul für meine Keytar. Es muss aber per USB und MIDI ansteuerbar sein da die Keytar per USB mit Kabel und Midi per Funk kommuniziert. Das Fantom XR hätte mir gefallen, kann aber kein USB. Aktuell nutz ich ne kleine V Machine mit Sample Tank drauf, komm aber stark an die Grenzen. Hat jemand von Euch einen Tip? Bräuchte irgendwas mit natur- und synthetischen Sounds. Am besten noch mit Editor am PC - und bezahlbar :) also Integra scheidet aus :)

Danke Euch schon mal
 
Eigenschaft
 
USB an deiner Keytar ist wahrscheinlich zum Anschluss an einen Rechner. USB an einem Hardware-Soundmodul wäre auch zum Anschluss an den Rechner. Untereinander können Hardware-Geräte i.d.R. nur per konventionellem MIDI kommunizieren. Wobei es auch so extra Kisten gibt, die aus USB-MIDI konventionelles MIDI machen können:

https://www.thomann.de/de/kenton_midi_usb_host.htm

Aktuell gibt es nicht so viel Auswahl an Soundmodulen als Neugeräte. Siehe z.B.:

https://www.thomann.de/de/roland_integra_7.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_motif_rack_xs.htm

Oder vielleicht auch sowas:

https://www.thomann.de/de/roland_bk7m.htm

Oder hier, eine Keytar gleich mit Sounds:

https://www.thomann.de/de/roland_axsynth.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch schon eine Keytar...

Vielleicht ein gebrauchter Roland Sonic Cell? Wobei ich nicht weis, ob die von deiner Keytar per USB angesteuert werden kann. Die V Machine ist ja doch ein PC irgendwie.
 
Er hat doch schon eine Keytar...
Ja, aber vom Preis her würde diese neue Keytar inkl. Sounds (per Editor editierbar) fast die Hälfte eines Integra7 kosten. Deswegen habe ich diese Möglichkeit erwähnt.

Gebraucht kämen ja mehr Geräte in Frage. Es gab z.B. den Triton-Rack (2000), M3-M (2007) usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben