Soundmodul für Miditemp 88

C
Carmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
05.09.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

welches Soundmodul würdet ihr für einen Miditemp 88 empfehlen?
Ich suche eher etwas preisgünstiges / gebrauchtes. Da ich als Sängerin kein Keyboard zur Verfügung habe suche ich ein externes, vielseitiges (von den Sounds her...) Modul mit Klinkenausgängen.

Wäre sehr dankbar für Tipps.

Danke

Carmen
 
Eigenschaft
 
Hi Carmen -

da Du nach gebraucht fragst, gehe ich mal von "günstig"aus -- nach oben gibts natürlich noch erheblich mehr. Also:

da bietet sich ein GM (General Midi) Modul an - z.B. das Roland JV-1010 das wird gebraucht so um die 150€ gehandelt.
Auch sehr gut ist das AKAI SG-01 K (GM) oder AKAI SG-01V (Vintage Synths) -- siehe hier

Wenn es eher ein Pianomodul sein sollte, dann check mal das Yamaha P50-M (gebraucht ca. 100€), das Kurzweil KME-1 (so ab 200€) oder den GEM Realpiano Expander (gebraucht ab ca. 250€)

ciao,
Stefan
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich mal nach diesen Geräten umsehen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für 19´´ Geräte, viele der von euch genannten scheinen scheinen kleiner zu sein?

Danke

Carmen
 
Die Geräte sine 1/2 19" und können mit einem "Rackadapter" (=so ähnlich wie eine Wanne mit Rackhaltern) porblemlos in ein 19" Rack eingebaut werden. Da passen bei Bedarf sogar 2 Stück nebeneinander rein oder z.B. ein kleines Effekt-Gerät.

Im 19 " Format und wenn der Preis keine so große Rolle spielt wäre evtl. noch das hier etwas:

http://cgi.ebay.de/Roland-XV-5050-TOPP-Synth_W0QQitemZ7371567426QQcategoryZ46984QQrdZ1QQcmdZViewItem

Qualitativ liegst du da weit über den restlichen Empfehlungen - leider auch Preislich.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben