Soundpool(s) für Magix MusicMaker Rockedition

  • Ersteller My Darkest Secret
  • Erstellt am
My Darkest Secret
My Darkest Secret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
04.04.08
Beiträge
60
Kekse
383
Ort
Görlitz
Mal ne Frage. Ich besitze seit einiger Zeit die Magix MusicMaker Rockedition 5. Leider ist, wie schon bekannt , die Grundausstattung des Soundpools äußerst bescheiden gefüllt.
Ich hab im Web gesehen, daß es Soundpoolsammlungen von Magix auf DVD zu erwerben gibt. Diese Sammlungen enthalten Techno, House, HipHop,Dubstep usw.
Meine Fragen :

1. Wer hat eine solche DVD und wie zufrieden ist er damit?

2.Kann man diese SoundpoolDVD - sammlungen für jeden MMM benutzen egal welche Richtung, oder gibt es kompatibilitätsprobleme?

Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Sollte funktionieren, ABER: einige Soundpools sind mit bestimmten VSTi verbunden, die nur bei der entsprechenden Music Maker Vollversion mitgeliefert werden. Diese TAK-Dateien werden dann nicht funktionieren (z.B. bei Techno Vol. 17 sind viele TAK-Dateien mit dem Synthesizer DN-e1 verbunden, den es im Music Maker Rock Edition nicht gibt).
 
In der Produktbeschreibung steht "6 GB Audiomaterial im WAV-Format". Dann nehme ich mal an, dass in diesem Soundpool nur WAV- und keine TAK-Dateien mitgeliefert werden.
Die sollten problemlos eingelesen werden.
 
Ok, danke schon mal für die Auskunft. Habs nämlich nicht so mit Fachbegriffen Wie TAK-Dateien mit dem Synthesizer DN-e1, oder Vsti :redface: Da ich diese besagte CD günstig erwerben kann, werd ichs mal testen. Sind solche CD´s auch regestrierbar? nich das ich schwierigkeiten beim einlesen bekomme, da sie eventuell auf jemand anderes registriert ist..:redface:
 
Da sollten eigentlich nur Loops, also Audiodateien im WAV-Format, drauf sein. Die sind in verschiedene Unterordner sortiert (je nach Style und Instrument). Am besten kopierst du einfach den gesamten Soundpools-Ordner auf deine Festplatte und liest den Ordner dann im Music Maker als neuen Soundpool ein.
Registrieren musst du da nix.

TAK = MIDI-Format von Music Maker und Music Studio, mit denen bestimmte Instrumente verknüpft sind
VSTi = solch ein Instrument, dass auf die Spur geladen wird und über MIDI-Noten angesteuert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muß wohl noch viel lernen :embarrassed: Vielen Dank noch mal.
 
Da ich nich schon wieder ein neues Thema starten möchte, schreibe ich gleich mal mit hier rein. Wenn ich meine "Arbeit" beendet habe, und den MM schließe, kommt öfters die Meldung MM wird neu gestartet, und das geschieht dann auch. Dabei ist es egal, ob ich über das x oben rechts gehe oder über das Menü MM beenden oder Alt+F4. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Danke schonmal :) (MMM Rock Edition5)
 
Dann scheint sich der MM aufzuhängen kurz bevor er geschlossen wird. Deshalb startet er auch neu. Passiert das auch, wenn du ein neues leeres Projekt erstellst, abspeicherst und ihn dann schließt?
 
hmmm, eigentlich nur wenn ich speicher und dann schließe. es ist ja auch nicht immer. kann es sein, das mein Läppi nich genug Leistung hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben