sounds für yamaha AN1x & CS1x

von fR33$tyler, 23.02.05.

  1. fR33$tyler

    fR33$tyler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Blutwursthausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    238
    Erstellt: 23.02.05   #1
    salve...

    wollt mal fragen, ob einige von euch n paar gute sounds für die beiden synthies ham? oder links zum download?!

    gibt ja einiges und mit an1x-edit kann man ja auch schnell welche zaubern :)

    falls einer auch noch braucht: hier gibts meine zum dl

    greetz ralf
     
  2. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 23.02.05   #2
    Hi
    Hab mal einen Sysex Dump meines An1x gemacht. Sollte beim Starten des Midi Files eigentlich alle Daten in den AN1x schreiben. Also vorsicht.
    Und nicht wundern. Mein An1x wollte ich fuer Tanzmusik einsetzten.
    Daher Vibraphone Floeten Orschel Klarinette usw... :-)
    Sind aber auch Werksounds oder auch Sounds aus dem www dabei.

    Man merkt es wohl eher nicht, aber die Sounds haben ne Struktur:
    0: Stringsm Richy Chor
    1: E-Piano, Orgel,Vibe (Bei 18,19 Leslie mit Mod Wheel fast slow)
    2: Floete D50 Emotione Percussives
    3: Baesse
    4: Blaeser
    5: Lead
    6: D50 Heaven Richy Chor
    7: Apreggios
    8: Warm Pads
    9: We all die acid
    11: nix besonderes
    12 Arp solos
    Schreib mal ob der Dump funktioniert und was du von den Tanzmusiksounds haeltst. Wart echt riesen Arbeit zu programmieren.
    BTW Keine Gewaehr bein sysex Dump

    http://home.arcor.de/richardon/an1x2005.mid

    Hey deine Seite sieht interessant aus. Werd ich Fr mal paar Sounds testen.
    Grad Festgestellt hatte beim Dump Mute all Effects akriviert.
    Falls keine Effekte zu hoeren sind Mute Effect auf OFF stellen.


    ciao
     
  3. fR33$tyler

    fR33$tyler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Blutwursthausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    238
    Erstellt: 24.02.05   #3
    dank dir :)

    ich test die sounds mal am WE

    grüße ralf
     
  4. fR33$tyler

    fR33$tyler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Blutwursthausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    238
    Erstellt: 26.02.05   #4
    sodele... probiert. ich hatt aber probleme mit deinem file.. irgendwie sind die sounds verbogen.. d.h. namen werden nicht übernommen etc.

    kannst es nicht mal mit m an1x edit exportieren ?

    grüße ralf
     
  5. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 27.02.05   #5
    Hi Ralf
    Bin am Donnerstag schon auf Deiner HP rumgehuepft und hab mir AN1X Editor runtergeladen. Wooow Super. Auch viele der Sounds. Tja haette ich den Editor schon zu meiner AN1X Zeit gehabt. Aber da war ich noch mit Win 3.11 unterwegs.
    Hier also mal meine Sounds im AN1 Format
    http://home.arcor.de/richardon/richy2.an1

    Am meisten gefallen mir An1x Sound bei denen man eher vermutet dass die Sounds nicht aus einer Analogkiste kommen. Eben nicht An1X typisch klingen.
    Der fingered Bass1 fingered Bass fretless Bass finde ich in deiner Sammlung da klasse. Aber auch Dual Minis,Wide Brass,Mellotron,Obie String,The end, LYr Dual, Harp ! FM KEY2, Back to 60, Cello Edge, D50 KEys, und und ...
    Hast du die programmiert ?

    ZU meiner HP gehts hier:

    http://home.arcor.de/richardon/richy2001/frame.htm

    (Fuer Dx7 hab ich noch jede Menge sounds)
    ciao
     
  6. fR33$tyler

    fR33$tyler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Blutwursthausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    238
    Erstellt: 28.02.05   #6
    dank dir.. nun is besser :great:

    im studio is das teil nimmer so der reisser.. aber als live oder rumklipermaschine gibts da echt nette sounds für find ich :)

    wenn mal noch n paar entdecksch... meld dich - würd mich freuen

    viel spaß noch beim probieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping