Sounds von Scooter

von Tax-5, 15.12.04.

  1. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 15.12.04   #1
    Dass Scooter mehr Synthesizer hat als irgendwie nur möglich ist ja eigentlich bekannt. Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch wie welche Sounds entstanden sind:

    She's the Sun - Wie wurden die Drums erzeugt.. Speziell die Snare Drum.

    Let me be your Valentine - Welcher Synthie macht hier die extrem schnelle Bassline am Anfang. Ich vermute mal den TB303. Und wie wurde die komische Stimme erzeugt ? Klingt wie ein Chor aus dem M1 mit einem Early Reflection Effekt..

    How much is the Fish - Wie wurden die Drums und der Dudelsack erzeugt ? Wie macht man vorallem diese kurzen Snaredrum Wirbel die zu hören sind.

    Posse - Im hinteren Teil des Songs kommt ein recht agressiver Teil. Wie wurden die Drums erzeugt ? Ausserdem wie kann ich das komische Geräusch erzeugen welches man immer wieder im Hintergrund hört (hüpfen)

    FasterHarderScooter - Am Anfang direkt nach der Alaramsirene kommt der Beat der von einem sehr speziellen Synth-Sound begleitet wird. Mit welchem Synth wurde dieser erzeugt ?

    Back in the UK - Hier hört man ein sanftes HiHat im Hintergrund. Wie wurde dies erzeugt ?

    Fire - Wie wurde der Synthie Sound zwischen den Refrains erzeugt ? Klingt nach einem typischen Rave Sound. Ich vermute einen Yamaha AN1x oder ähnliches. Und wie wurde der digitale Handclap erzeugt ?

    Ich weiss dass ich spezielle Wünsche habe aber jedem das seine. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 15.12.04   #2
    Die typischen Scooter Lead Sounds kommen aus einem Roland JP-8000, einfach die Supersaw Wellenform nutzen.
    Geht aber auch mit anderen Synths, einfach 2 oder mehr Sägezähne nehmen, gegeinander verstimmen und ne u.U. ne Pitch Hüllkurve.
     
  3. Tax-5

    Tax-5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 15.12.04   #3
    Ja das ist mir schon klar.. Die typischen Jp8000 Sounds hört man bei Scooter sehr gut heraus.

    Es handelt sich hier ja aber um ganz andere Sounds....
     
Die Seite wird geladen...

mapping