Sounds inkl Effekte aus separaten Ausgängen

von fåñåtiç 1, 11.05.11.

  1. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 11.05.11   #1
    Hallo,
    kurze Schilderung meines Problems.
    ich habe einen Korg M3 und lasse im Sequencer ein Schlagzeug laufen. Ich habe das Midi aufgesplittet in 2 Kanäle, einmal nur die Snare und einmal das restliche Schlagzeug.
    Grund: Damit ich auf die Snare Hall packen kann, jedoch auf die Bassdrum z.b. nicht. Klingt so um einiges sauberer.
    Nun soll dieses Schlagzeug jedoch nicht aus dem Main out kommen sondern aus dem extra "individual Output" 1.
    Wenn ich es nun dahin Route wird aber auch der Hall umgangen, also es kommt ein trockenes Signal raus.

    Ideen?
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.286
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    305
    Kekse:
    4.027
    Erstellt: 11.05.11   #2
    Hi,

    Du müsstest einen IFX auf den Out 1 routen können (IFX Setup), für diesen IFX ein Hallprogramm wählen und die Snare-Spur dort durchschicken (IFX Routing). Die restlichen Schlagzeug-Tracks direkt auf den Out 1. Vermutlich hast du z. Z. den Hall als MFX, aber MFX und TFX gehen nur auf die Main Outs.

    Grüsse,
    synthos
     

    Anhänge:

  3. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 12.05.11   #3
    Dieser Routing Knopf im IFX Setup is eigentlich ziemlich intuitiv angebracht aber ich habs trotzdem geschafft ihn zu über sehen^^

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping