Sounds like Guns N Roses

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Kann mir einer ungefähr ma sagen wie GNR ihre Gitten eingestellt habn?

Irgendwie habn die doch nur so angezerrte Gitten oder? is da wirklich nur wenig Overdrive drinne oder schalten die zwischendurch einfach um?
Weil wenn ich welcome to the jungle spiel, das intro, auch wenns nur n bisl gain is, verschwimmt das irgendwie so n bisl. Wenn ichs clean spiel gehts.

Womit spielt er das?
 
Eigenschaft
 
Hi^^

Also das Intro von Welcome to the Jungle spielt der doch mit Distortion und Muting oder nicht. So hört es sich jedenfalls an. Denke nur ein leichter Overdrive ist da zu wenig ich spiele alle GnR Sachen mit Distortion außer eben die cleanen Sachen. Leichten Overdrive benutze ich eigentlich nie
 
du hast da ordentlich distortion drin aber gemutet, ok, versuch ich morgn ma, thanks ;)
 
Ich spiel die G´n´R-Sachen normalerweise mit wenig Gain ( hab am Amp ca. 3,5 eingestellt ).
Derzeit spiel ich Sweet Child of Mine und das hört sich so wahnsinnig echt an.
Ich hab dir noch hier die genauen Amp-Einstellungen von Slash :

Bei verzerrtem Sound hat er : Presence=8, Bass=7, Mid=7, Treble=4,5, Gain=6,5, Mastervol.=10

Cleansound: Bass=9, Mid=3, Treble=5,5

Der Cleansound hört sich wirklich hammergeil an, absolut echt. Der Distortion Sound hat mir ein bisschen zu viel Gain, da "singt" meine Gitarre nicht mehr und es klingt auch nicht so echt ( ich hab allerdings auch keinen Mittenregler an meinem Amp.)

Guns´n´Roses rulz !!
 
Das man Sweet Child o mine nicht mit voll Distortion spielen kann ist klar :)

was genau ist denn presence?

Ich hab nen Modeling Amp. Ich nehme für Verzerrung immer High Gain und für Clean immer Black Face. Hab mein Amp leider grade nicht hier zum probieren..:(
 
Presence bezeichnet technisch eigentlich die hohen Mittelbereiche, also Frequenzen die zwischen Mitten und Treble gelegen sind. Ist es ganz aufgedreht, wird der Sound brillant und klar. Man kann so sagen, es fügt dem Sound etwas "Glanz" hinzu.

Ich spiele sowieso fast nur die "softeren" G´n´R-Stücke wie etwa Civil War, Knocking on heavens door, Patience, Sweet child of mine etc. Das härteste, was ich bis jetzt von ihnen gespielt habe, war Back off Bitch...
Jedenfalls für die härteren Stücke ist 6,5 Gain vielleicht OK, aber für die softeren ist Gain von etwa 3,5 geradezu ideal.

Edit: @Tonic, danke übrigens für deine Bewertung !!:great:
 
Tonic schrieb:
Leichten Overdrive benutze ich eigentlich nie

Ich verrat euch wat... :) ;)

Wenn ihr euch GnR live anhört... fällt euch da (z.B. bei Knocking on Heavens Door) was auf? Genau... er überbrückt den Headroom des Clean-Kanals so geil, dass er in die Zerre kommt. Das klingt einfach nur... göttlich. Da das mit Transen ziemlich schwer is, nehm ich hier meinen Guv'nor und geb dem bissl Dirstortion (zwar ned Overdrive, aber Distortion). Dann klingt das sehr schön cremig... werdet sehen, dass gibt den trockenen Sounds von Knockin' on Heavens Door, Patience, Don't Cry, etc. mehr Saft!

Nur so ein kleiner Tipp für den live GnR Sound :great:
 
gnr sind einfach nur der hammer....ich hab noch nen boss ds1 und da bekommt als auch schon nen guten sound hin...leider hab ich kein delay für das intro von welcome to the jungle;)
 
Dixiklo schrieb:
du hast da ordentlich distortion drin aber gemutet, ok, versuch ich morgn ma, thanks ;)

Und wie sieht das Ergebnis aus ?
 
Also, ich spiel Sweet Child o' mine eigentlich immer mit vollem Gain!
Alles andere trägt meiner Meinung nach zu wenig!
Denn das was ich als "singen" bezeichne kommt dann erst, wenn ordentlich gain im Spiel is..........
 
Zakkrifice schrieb:
Also, ich spiel Sweet Child o' mine eigentlich immer mit vollem Gain!
Alles andere trägt meiner Meinung nach zu wenig!
Denn das was ich als "singen" bezeichne kommt dann erst, wenn ordentlich gain im Spiel is..........
Das mit dem "Singen" klappt bei mir nur mit wenig Gain, Halstonabnehmer und viiiel Mitten.
Außerdem hats, wenn du mit wenig Gain spielst, den Vorteil, dass weniger Störgeräusche auftreten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben