Sounds - Yamaha SY85

von Yorik, 02.02.05.

  1. Yorik

    Yorik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #1
    Hi all! Suche dringend Sounds für den Yamaha SY85. Habe diesen vom Kollegen übernommen, jedoch ohne Sounds. :( Keine Karte, keine Diskette... Weiss deshalb jemand wo ich die orriginalen Werk-Sounds bestellen oder runterladen kann? Da dieser Synthi schon älter ist, findet man auch wenig im Internet... So, please help me! Bitte bei mir melden, wenn Ihr was in Erfahrung bringt, oder was wisst.
    [​IMG]
    Greetings Yorik:great:
     
  2. Yorik

    Yorik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #2
    Bekam (leider) noch nicht viel Echo von erfahrenen SY85 Usern. Wahrscheinlich ist das Teil auch schon zu alt für den normalen Gebrauch... Da musste ich halt selber noch ein bisschen recherchieren und fand heraus, dass es bei Yamaha sogar eine Downloadseite gibt, wo man ganze Soundsets runterladen kann...

    Link: Yamaha Dowonloadseite SY-Series

    Habe das mal gemacht, aber obs auch funktioniert...? Hoffen wir das beste!
    Bei amazona.de habe ich auch noch folgenden brauchbaren Bericht gefunden:
    Link: Amazona - Yamaha SY85

    Nun ja, ich bin zwar nun einen Schritt weiter, aber vieleicht hat jemand noch mehr Infos??
    Danke für Eure Hilfe
    Greets Yorik:great:
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 03.02.05   #3
    Sorry, hatte das nicht gelesen, aber das man das bei Yamaha laden kann, hast du ja selber gefunden.
    War sicher auch nicht schwer :-)
    Berichte dann mal, obs funzt.
    mfG
     
  4. Yorik

    Yorik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.05   #4
    Vielen Dank für die vielen Zuschriften und die Sounds, die Ihr mir gemailt habt! Bin happy:) Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem... Ich habe zwar nun sehr viele Sounds, aber um diese nutzen zu können muss ich die auf eine "im SY85 formatierten" Diskette bringen... Ich kann also die Sounds nicht einfach von Windows auf eine im SY85 formatierten Diskette kopieren... :confused: Weiss deshalb jemand wie man dieses Problem lösen kann? Bin froh um jede Antwort! Gruss Yorik
     
Die Seite wird geladen...

mapping