Soundunzufriedenheit | Ist die Box das schwarze Schaf?

Also ich spiele momentan noch über ne HB 410 ( hoffentlich bald ne 610er von FMC *träum) und über nen GK Backline 600 ich war auch stellenweise extrem unzufrieden mit dem Sound und habe jetzt eigentlich mit 'n bisschen Arbeit am EQ und nem Plek nen richtig ordentlichen Sound. Im vergleich zum "DerMitDer" Sound noch höhenreicher und ein bisschen weniger "Dreck" aber mir gefällts mittlerweile wieder recht gut... der Sound ist nicht perfekt, aber das kann man von solchem Equipment glaube ich nicht erwarten.

Mfg Hellb00m
 
PS.: @ alle die ihm geraten haben an der spielweise zu feilen:
gebts zu, ihr habt auch teures und gutes equipment und holt euren sound nicht nur mit eurer tollen spielweise aus drecks-amps.

Punktlandung, Ja-Boo :great::great:

Grundsätzlich: wer spielen kann, holt aus JEDEM Equipment irgendwie einen Ton!

Ebenso grundsätzlich: Scheiße kann man nicht polieren!

Es gibt nun mal Ausrüstung, die macht aus meiner Spielweise - polarisierend formuliert - einen Ton (meine Toleranzbreite ist da recht groß!) und andere macht daraus Quergrütze - welches Equipment spiele ich also, wenn ich es mir leisten kann??
Tip: ich steh´ nicht so auf Grütze!

Erst wenn ich weiß, das meine Ausrüstung "besser" ist als ich, fällt die Ausrede "Liegt am scheiß Equipment!" weg - und dann macht das Spielen auch bedeutend mehr Freude!!
Ich hoffe auch immer noch darauf, diesen "Wettkampf" gegen meinen alten SVT-Stack irgendwann mal zu gewinnen ;);)

Merksatz. nicht mit der Ente auf die Nordschleife!

Lieber Zed, lass´ Dir nix einreden, was Du Dir selbst nicht zuschreibst - Du hast das Gefühl, Deine Ausrüstung gibt Dir nicht das entsprechende "FeedbacK", dann korrigiere auch erstmal an der Stelle.

Ohne hier die HB-Box auf den Müll zu quatschen, aber im A/B-Vergleich gibt es da WESENTLICH wertigere und weniger klangfärbende Boxen, die man (vielleicht gebraucht) für ähnliches Geld bekommt! (z.B. ältere Peaveys, Craaft (!!!) o.ä)
Ich finde, subjektiv, die HB zieht alles in Richtung "Muff" und "Decke vor den Speakern"!

Schau´, dass Du bei Gelegenheit eine andere 4x10er Box ("besser" oder "schlechter" spielt erstmal keine Rolle) als Referenz im Proberaum mit sonst gleicher Ausrüstung und Klangregelung hören kannst - dann erst kannst Du abschätzen, ob Du eher in den Musikladen, zum Raumakustiker oder zum Basslehrer gehen solltest :D:D

Bitte nicht Vergleichshören im Musikladen machen - anderer Raum, anderer Sound!!

Alles vorher ist viel Überlegung um nix - IMHO!

Bassergruß

J.T.
 
mein einwand bezog sich auf
Zitat:
Zitat von CrazyBasser Beitrag anzeigen
... 15" Speaker haben nen komplett anderen Klang als 12" , diese wiederum nen komplett anderen als 10" ...
das klingt so, als wenn die speakergröße per sé das entscheidende kriterium wäre.


ahsooo .. nee, so war´s natürlich auch nicht gemeint :D
 
Hm. Ich werd nochmal ein bissl am Sound rumprobieren aber Anfang nächsten Jahres (Januar) wird wohl trotzdem eine neue Box ins Haus kommen. Denke da an eine stand-alone FMC 4X10er aus der Performer-Serie. Find einfach nichts anderes in der Preisklasse, was mir zusagt :-/. Aber die sollte wohl schon eine deutliche Verbesserung mitbringen *hoff*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben