Soundverbesserung bzw. Unterschiede durch/bei Gitarrenkabel(n)

reden wir die ganze Zeit über Kabel für recht- oder Linkshänder :confused:

Für Linkshänder gibt es wie immer eine geringer Auswahl, das fängt bei den Gitarren an, geht über die Kabel hin zu den Verstärkern, da wollt ihr ja auch die Potis und Stecker in umgekehrter Reihenfolge. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum selektiert?

Die Frage ist wohl nicht warum sie selektieren, sondern wie sie selektieren und ob das einen Sinn ergibt? Ob sie überhaupt irgendwie selektieren oder das nur behaupten? Und ob man für modernen Rocksound ein anderes Kabel braucht (siehe Artikelbeschreibung)?

Da hat wohl ein Mitarbeiter bei thomann einfach den Vox-Werbetext für die Artikelbeschreibung abgekupfert. Klingt halt irgendwie gut?! Wer diesen offensichtlichen Quatsch verbrochen hat und warum sie sowas schreiben, muss man wohl die Vox-Marketingabteilung fragen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich gebe zu, dass die Beschreibung leicht kurios erscheint. Aber man ist immer so schnell dabei, mit dem Abwerten....
 
Warum selektiert?

Bei 12€? Na, die haben das billigste Kabel gewählt, was auf dem Markt aufzutreiben war.. so haben sie es selektiert ;)

Die Sache mit dem "modernen Rocksound" muss man wohl mit niedriger Kapazität übersetzen. Schade, dass die nicht angegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Kabel mag sicher etwas taugen, es wird ja auch mehrheitlich von den Käufern gut bewertet.
Die Marketingformulierung "selektierte Kabellitze für optimale Übertragung und klassischen Rocksound" ist allerdings klassischer Marketing-Bullshit.
Wobei: die Kabellitze kauft Vox sicher bei einem Kupferdraht-Hersteller ein, und dazu musste Vox es ja aus dessen Angebotskatalog aussuchen. Insofern stimmt "selektiert" dann sogar ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben