Sounprobleme mit T-Rex Spindoctor

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hallo,
habe mir dieser Tage mal was gegönnt und mir den T-Rex Spindoctor in der Bucht geschossen.

Habe ihn dann gestern bekommen und musste zu meinem grossen Entsetzten feststellen, dass ich den Sound ziemlich unterirdisch finde. Viel zu grell und höhenbeton. Deutlich schlechter als mein Seymour Duncan Twintube im Vergleich.

Durch Internetrecherche habe ich inzwischen rausgefunden, dass es ein Software Update für das Gerät gibt was meiner noch nicht hat.

Kann der schlechte Sound daran liegen ? Glaub ich ehrlicherweise nicht ?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich muss zugeben, dass ich das Gerät vorher auch nicht im Laden oder so getestet habe und so auch keinen Referenzton zur Verügung hatte. Lediglich die Youtube Videos habe ich mir angeguckt, die alle eigentlich ziemlich geil sind.

Zum meinem Equiptment : Tommy Special Strat, SD, Holy Grail Reverb, Fender Champ 600. Habe bisher nur über den Übungsverstärker getestet. Ansonsten geht das Signal auf einen Fender pro Junior.

vielen Dank im Voraus,
Stephan
 
Eigenschaft
 
hmm, benutzt du vielleicht den falschen Ausgang? Ich glaube, der spindoctor hat einen normalen out (Amp) und auch einen direct out, der wahrscheinlich noch ne speakersim drin hat... wenn du den benutzt und in einen Amp gehst, klingts eben nicht so prall...

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Champ 600 den Spindoctor einfach nicht so gut zur Geltung bringen kann, wie ne etwas größere Kiste. Ist aber nur ne Mutmaßung.

Gruß mit Blues
JC
 
Ne, habe den richtigen Ausgang benutzt. Auch den Schalter unter dem Gerät richtig eingestellt.

Komischerweise klingt es wenn ich den "Sim. Out" Ausgang nehme und zu Amp führe deutlich besser. Aber eben immer noch nicht so richtig geil ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben