Speaker lassen sich nicht ausbauen

  • Ersteller chromedioxide
  • Erstellt am
chromedioxide
chromedioxide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.22
Registriert
02.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier jetzt bereits recherchiert aber nichts passendes gefunden. ... jedenfalls wollte ich heute sowohl aus einer Zeck 15/3 Box sowie aus einer alten Yamaha 2x15 jeweils die Speaker ausbauen. Aber selbst nach dem Lösen und Entfernen sämtlicher Schrauben und Befestigungen sitzen die Speaker in beiden Boxen BOMBENFEST. Weiß jemand von Euch ob die Teile früher zusätzlich noch eingeklebt wurden? Ich möchte nur sehr ungern mit roher Gewalt an die Dinger dran.

Vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
Hi,

häufig wird irgendeine Dichtung zwischen Lautsprecher und Gehäuse eingebaut.
Und diese klebt manchmal recht gut.

Da hilft wohl nur vorsichtiges Vorgehen ...:ugly::fear:

Gruß
Ulrich
 
Naja man bedenke vor allem wie alt diese Boxen sind! Da dürften diese "Dichtungen" schon ordentlich ausgehärtet sein. Fast schon wie Lock Tide oder so
 
Naja man bedenke vor allem wie alt diese Boxen sind! Da dürften diese "Dichtungen" schon ordentlich ausgehärtet sein.
Alte Dichtungen aus Gummi oder Schaumstoff kleben schon mal gern. Da kann man sanft hebeln, dann löst sich der Korb meistens vom Gehäuse. Man muss nur aufpassen, den Korb nicht zu verbiegen. Das würde im schlimmsten Fall den Lautsprecher irreparabel beschädigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben