Speaker Simulation - Effektpedal?

  • Ersteller ESPschredder
  • Erstellt am
ESPschredder
ESPschredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
22.09.05
Beiträge
590
Kekse
190
Ort
Braunschweig
Guten Abend,
in der SuFu habe ich beim besten willen nichts dazu finden können:

Welche Geräte in Form eines Bodentreters könnt ihr mir empfehlen,
wenn ich direkt vom headphone-Out meines Amps (Ibanez TB100H) ins Mischpult gehen möchte?
Preis 0-99 Euro..
Und gibt es sowas überhaupt? Also bitte keine Rackgeschichten..
Ein Abehmen meiner Box mit einem Mikro kommt für mich leider überhaupt nicht in Frage :(

Danke schonmal, MfG, Paul
 
Eigenschaft
 
Dankesehr, ich werd mir mal eins davon aussuchen.
Kann ich sonst auch den FX-Send bzw. das Ende meiner FX-Kette direkt als "Line Out" benutzen?

Wo ist denn der Unterschied zwischen Headphone und Line Out?
 
Ein Unterschied zB ist, dass Headphone Stereo ist und Line Out meist Mono
Außerdem ist Headphone meist 16Ohm

Sry, wenn ich mich irre, aber ich geh mal davon aus
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Ein Unterschied zB ist, dass Headphone Stereo ist und Line Out meist Mono

Ja, dazu kommt dann meistens noch, dass ein Kopfhoererausgang Frequenzorientiert ist (quasi so etwas wie eine Speakersim hat).


Was die Nutzung am FX-Send, oder eben am Ende der FX-Kette betrifft: das sollte funktoniern.
 
Danke für die Infos ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben