Speed Metal-Band gesucht

Wenn man eine Band schon mag sollte man die Cds meiner Meinung nach auch original kaufen und nicht irgendwo runterladen.
Wenn sie es dir doch so angetan haben, kannst du sie auch unterstützen. So haben wenigstens beide was davon und nicht nur du.

Wenn ich ne CD kaufe, hat vor allem das Label was davon. Und bei so ner mega-erfolgreichen Band hab ich wirklich kein schlechtes Gewissen mir was runterzuladen. Die machen mit ihren Touren Millionen, und so soll das auch sein. Eine Band verdient ihr Geld mit Touren. Und wenn die ein Konzert in Deutschland geben, gehe ich hin und "unterstütze" sie dadurch, damit sie sich auch morgen noch Butter aufs Brot schmieren können und nicht am Hungertuch nagen müssen.... :gruebel:
 
Bei X-Japan habe ich sogar 3 CDs als Originale (ok 2 aus Taiwan und eine direkt in China gekauft^^).
Aber naja als Speed Metal werfe ich mal die Sex Machineguns rein...abgefahrene Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=_VEU2v_2UpQ

Bei X-Japan lohnen sich die DVDs fast mehr als die CDs...der Tokyo Dome ist einfach zu geil um nur die Musik zu hören^^ speziell da mir die Dahlia Tour Final Versionen der Songs weit besser gefallen als die Original aufnahmen. (außer Kurenai da liebe ich das Streicher Intro von der Blue Blood)
 
Wenn ich ne CD kaufe, hat vor allem das Label was davon. Und bei so ner mega-erfolgreichen Band hab ich wirklich kein schlechtes Gewissen mir was runterzuladen. Die machen mit ihren Touren Millionen, und so soll das auch sein. Eine Band verdient ihr Geld mit Touren. Und wenn die ein Konzert in Deutschland geben, gehe ich hin und "unterstütze" sie dadurch, damit sie sich auch morgen noch Butter aufs Brot schmieren können und nicht am Hungertuch nagen müssen.... :gruebel:

Ok, ich habe da wahrscheinlich auch ein bisschen übertrieben. Aber ich rege mich immer auf, wenn ich sehe das jemand was runterlädt. Ich persönlich sträube mich nämlich davor was runterzuladen.

Gruß
Klo
 
Poltergeist! Eine Schweizer Speed/Melodic Death Metal Band! gefällt mir sehr gut!

oder sonst: Sworn Enemy
 
Skelator. Ist quasi ein Gemisch aus Epic und Speed Metal.
 
Wer X-Japan mag --> Versailles
 
Versuchst du da gerade mir eine Lektion zum Thema Metal zu erteilen? ;)

einflüsse...richtig einflüsse. Aber die Tatsache, dass eine Band speedmetal einflüsse aufweist macht sie noch lange nicht zu speedmetal band...
Ich kann min. 5 Black Metal bands aufzählern die gewisse Venom-Einflüsse aufweisen und trotzdem ist die Musik die Sie machen Black Metal und Venom eben nicht.

Das ist wohl auch der grund warum Dragonforce auf seiten wie der hier:

http://www.metal-archives.com/

als Powermetal band eingetragen ist.

@topic: auf der Seite kann man auch irgendwo nach speedmetal suchen...vll findest du da die Band die du suchst...
Sehr hilfreiche Seite ! So habe ich auch in meinem Genre (technical Thrash Metal) viele (Underground-)bands gefunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben