Bin ich etwa der Einzige?

  • Ersteller SumpfGesicht
  • Erstellt am
is doch egal was die anderen hören...
ich höre auch meisten NUR Thrash/speed und manchmal death etc.
hab sogar ein kollege der hört nu metal,na und lass ihn doch wenn er damit glücklich ist ;)

und meine güte,ich mag auch KEIN black metal eher im gegenteil :rolleyes:
bin ich deswegen kein richtiger metaller mehr??? alles quastch!!!!
 
UNruhestifter schrieb:
aber wer von euch hat nicht schon 13 jährige gesehen die mal eben von hip hop hoodswetshirts zu dimmu borgir und konsorten pullis gewechselt sind, weil das ja ach so böse und rebellisch ist.

Hier, ich.


@Topic: "Richtig" und "Falsch" liegt immer im Auge des Betrachters und vielleicht des Zeitgeistes. Brauchst dir keine Sorgen machen :)
 
Also zu alt fuer Metal ist man nie, ich bin jetzt 17.

Ich hoer eigentlich alles, ausser so ein paar Bands wie Manowar und diese '80er Poser Typen die mag ich garnicht. Aber sonst hoere ich eigentlich jede Stilrichtung.

Jeder soll das hoeren was ihm gefaellt, ende.

MFG wInDb3uTeL
 
Also meine Richtung ist bisher Thrash Metal, kann sich ja auch noch ändern. Mir ist egal obs Thrash von früher (zB Slayer ) oder Thrash von heute (zB DeathAngel-The Art of Dying) ist, hauptsache es gefällt mir! Wenn man jedoch die ganze Zeit nur den alten Sachen nachtrauert, was soll dann aus den neuen guten Bands werden, die dann nich mehr soviel Unterstützung haben...vielleicht wird die Zukunft des Heavy Sektors dann nur noch aus Linkin Park,Limp Bizkit etc bestehen.
Ich bin anderen Metal-Genres trotzdem recht offen.
Die einzigen Freunde von mir die Metal(???) hören, hören nur Linkin Park oder meinen Limp Bizkit wärn die beste Band der Welt oder posen mit irgendwelche shirts rum......mit denen fang ich kein Streit an, bin ein friedlicher Mensch :redface: .
 
also ich hör nur noch selten metal, und wenn dann heavy metal wie maiden, priest, saxon, blind guardian, edguy... so die richtung.
und es is mir wurscht was die anderen so hören.
und ich glaub oben genannte sind exentielle metalbands, kann einer sagen was er will.
die geschmäcker und der metal sind eben verschieden... :cool:
 
Stryke! schrieb:
Also meine Richtung ist bisher Trash Metal

Ja! Müll Metal! :rolleyes:

Topic:
Ich hab auch ein paar Freunde, die gern dieses Zeugs hören... ich als alter Thrash/NWOBHM-Fan guck dann immer dumm aus der Wäsche, wenn die mal wieder ne Grunz-Scheibe auflegen. Aber solch dummen Sprüche wie "du bist kein Metaller, wenn du sowas nicht hörst" muss ich mir zum Glück nicht anhören, da meine Freunde allesamt tolerant sind. Als Metaller muss man garantiert nicht jeden Metal hören, vor allem weil die meisten Richtungen bis auf die Härte nix gemeinsam haben!
 
@Sumpfgesicht:

Wenn deine "metallischen" Mitstreiter nicht offen sind für die Roots ihrer Lieblingscombos, dann dürfen sie nicht von dir verlangen, dass du ihren Scheiß anhören musst und mit deinen Old-School Riffs aufhören sollst.
Wer dem Metal nicht ehrt, ist ihm nicht wert.
 
Baltazar schrieb:
und ich glaub oben genannte sind exentielle metalbands, kann einer sagen was er will.

Ja. Selten etwas so dermassen exentielles gehört.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Ich bin zwar nicht so "alt" wie ihr (mal ehrlich, wenn man mit ~20 schon alt ist, was ist man dann mit 40? Zombie?), bin 16, aber trotzdem mal meinen Senf dazu:

Metal hat sich so entwickelt, dass es nun mindestens 20 Stilrichtungen gibt, die sich teilweise ganz extrem unterscheiden (bsp.: Amon Amarth und Metallica, vergleicht das doch mal...). Ich höre aus dem ganzen Metal Sektor am liebsten Metallica und Amon Amarth, beim meisten anderen Zeug sag ich zu meinen Freunden wenn wir sowas hören: "Mach den Scheiß aus!", auch wenn das Metal ist.

Metal ist halt nicht gleich Metal, da ist es kaum zu vermeiden das einem nicht alles gefällt, also hör den Mist halt nicht den deine Freunde hören und hör auf dich so anzustellen. Wie man bei den Metal-Leuten immer so gerne sagt, was zählt ist die trueness und die hat man nicht, wenn man Zeug hört was einem nicht gefällt, nur um dazu gehören zu können.

greetz

M.U.Y.A.

Und ich dachte schon, "Metal Up Your Ass" wäre zurück.... aber dafür drückst du dich zu gewählt aus. :D
 
Ist einer meiner guten Tage, du musst mich mal beim mucken erleben ;)

greetz

M.U.Y.A.
 
Hey leute jetzt hört mal bitte auf die 13 jährigen runter zu machen (zu denen ich zähle obwohl ich wie 16 aussehen und mich auch so benehme) auch ein 13 jähriger kann "true", so nenn ich's mal sein. ;) zum topic: nun ja so ein problem hab ich nicht da ich mich mit vielen verschiedenen richtungen auseinandersetze:

Death: morbid angel, children of bodom, vader
Black: old mans child, cradle, dimmu, amon amarth (find das neue album fate of norns ned schlecht)
Thrash: exodus,sodom,slayer,testament

Das warn nur ein paar. Und ich bitte euch, hört auf mit diesem anti13jährigen trip, schreibt mehr jugendliche proleten

Danke drumhead :D
 
Das "13-jährige" bezieht sich ja nicht auf die, die tatsächlich noch in dieser Altersstufe verweilen, sondern auf die kleinen Mainstream-Idioten (die hauptsächlich aus der Altersschicht 10-14 kommen), die immer das T-Shirt der gerade fett angesagten Band tragen, aber nie mehr als 1 Lied von denen gehört haben, geschweigedenn jemanden von der Besetzung zu kennen.

Also nicht angepisst fühlen, scheinst ja kräftig Ahnung zu haben und nicht in diese Sparte zu fallen, wie wohl viele von uns hier nicht in dieser Sparte waren, als sie 13 waren.

greetz

M.U.Y.A.
 
Jo das is halt so ne Sache mit den verschieden Stilrichtungen, ich finde es gut dass Metal um einiges vielfältiger is als manche Leute die die Kommerz-scheisse in den charts hören, behaupten.
Daraus resultieren natürlich auch große Unterscheide was den Geschmack angeht, und über Geschmack streiten bringt ja bekanntlich nix.

Zu Melodic Death Metal: Als Beispiel nehm ich mal Children of Bodom.
Die Jungs beherrschen ihre Instrumente echt, und meiner Meinung nach hört sich das was sie machen auch super an, die Melodien sind eingängig, die "heavy riffs" sind ebenfalls gut. Außerdem is das Keyboard sehr gut in die Musik integriert, als ich von nem Freund hörte dass CoB nen Keyboarder haben, musste ich an irgendwelche inkompetenten Pop-schwuletten denken, nach dem ich mir aber ein paar Lieder angehört hab war ich echt überrascht wie gut das Keyboard passt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde das CoB anspruchsvollen Metal mit guten Melodien macht.
Tja, so weit so gut, nur als ich den Sänger gehört hab ich war ich enttäuscht, ich will ihm nicht unterstellen dass er nix kann, aber ich kann mit dem Gekreische und Gegrunze nix anfangen. Da frage ich mich immer ob es "normaler" Gesang nicht auch getan hätte.

Also von meinen Freunden hört keiner Metal wo nur noch gegrunzt wird, aber generell denke ich dass man tolerant sein sollte, es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker.
 
Lol aufs Alter kommts wohl kaum an also bitte.... bin 14 und ich bin seit ca. 6 Jahren schon dem Metal treu. Hat halt alles mal angefangen mit den guten alten Schallplatten vom Vater ;) übern Gitarren Lehrer zu Metallica und da hat dann alles mit 8 Jahren angefangen :rock: Was du meinst sind eher diese Trend Kids die jedem Trend hinterherjagen, die eigentlich von nichts nen Plan haben. Is wie mitm Skateboarden, als die Welle kam (ka durch was war doch vor nem Jahr?) kamen alles so Pseudo-Skater hervor die dachten wenn sie nen Brett haben sind sie auch gleich Skateboarder. Heute sinds schon weniger... das gibt sich immer mit der Zeit, und am Schluss werden nur die überleben die auch echt Ahnung davon haben. Auf jedenfal noch zu deiner Meinung mit 22 ist man für Metal zu alt.... das halt ich auch selbst mit meinem jungen Alter lächerlich Musik ist zeitlos :) und wird es auch immer bleiben.
Und bleib deiner Musik treu egal was deine Freunde sagen, und lass sie hören was sie wollen... nur so wird das was... na ja ich geh dann mal wieder...


-Swissmetaler
 
Swissmetaler schrieb:
Was du meinst sind eher diese Trend Kids die jedem Trend hinterherjagen, die eigentlich von nichts nen Plan haben.

Ja, genau, die mein ich. Leider heute in der von mir genannten Altersschicht von 10-14 viel zu oft vertreten (würde blöd schätzen so ca. 80%).

Ich bin nun seit drei Jahren dem Metal verfallen, davor habe ich so ziemlich alles gehört, aber noch nie *stolz* Mainstream.

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Ja, genau, die mein ich. Leider heute in der von mir genannten Altersschicht von 10-14 viel zu oft vertreten (würde blöd schätzen so ca. 80%).

Ich bin nun seit drei Jahren dem Metal verfallen, davor habe ich so ziemlich alles gehört, aber noch nie *stolz* Mainstream.

greetz

M.U.Y.A.

Jo ich kenn die zu genügend, ich muss immer schmunzeln wenn so ein Pseudo heini vorbeiläuft. Hast auch recht mit der Altersschicht, gibt aber auch Ausnahmen :D :rock:

-Swissmetaler
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Zu Melodic Death Metal: Als Beispiel nehm ich mal Children of Bodom.

sorry... wirklich... aber das kann ich net unkommentiert stehenlassen *g*

Children of Bodom sind kein Melodic Death Metal, netmal Melodic Black. Die machen eigentlich normalen Power Metal mit komischen Vocals. Mit Death Metal hat das jedenfalls gar nippes zu tun.

Sollte aber nur ne Info sein, und keine Kritik also nicht angepisst fühlen. :D
 
AxeManiac schrieb:
sorry... wirklich... aber das kann ich net unkommentiert stehenlassen *g*

Children of Bodom sind kein Melodic Death Metal, netmal Melodic Black. Die machen eigentlich normalen Power Metal mit komischen Vocals. Mit Death Metal hat das jedenfalls gar nippes zu tun.

Sollte aber nur ne Info sein, und keine Kritik also nicht angepisst fühlen. :D
Wenn du das meinst ist das wohl richtig :rolleyes:
Guck doch mal in welcher Sparte die Jungs auf verschieden Metal-seiten geführt werden :rolleyes:
Power-metal *tztztz ich glaub es hackt...
 
MrDiesfoerg schrieb:
Wenn du das meinst ist das wohl richtig :rolleyes:
Guck doch mal in welcher Sparte die Jungs auf verschieden Metal-seiten geführt werden :rolleyes:
Power-metal *tztztz ich glaub es hackt...

Und aus welchem Grund? Weil sie ein bisschen rumkrächzen?!
Mal im ernst, mit Black/Death Metal hat das nicht im geringsten was zu tun...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben