Bin ich etwa der Einzige?

  • Ersteller SumpfGesicht
  • Erstellt am
Peegee schrieb:
Hi Sumpfgesicht,

erstmal WILLKOMMEN AN BOARD


So, du bist also schon 22 und meinst, zu alt für Metal zu sein.
Dann wird es wohl definitiv Zeit für mich, meinen Suizid zu planen. Denn mit 36 :eek: dürfte ich demnach ja gar nicht mehr hier posten.
Mir gefallen auch viele neue Sachen nicht (speziell diese ungroovigen, bassverweigernden, norwegischen Pandabären :D ). Allerdings gefallen mir auch viele alte Sachen nicht. Ich sage nur: Wasp, Manowar und ähnlichen 80er Poser - Metal des Grauens. Jeder muss (?) halt sein eigenes Ding finden, mit dem er glücklich wird. Schau dich mal eine Zeitlang hier auf dem Board um. Es gibt noch reichlich neue Bands, die nicht aus der Death/Black-Liga kommen und erstaunlicherweise doch noch sehr geile Mucke machen können.


mein vater (48) hat alle maiden alben und hört metal.
muss ich ihn jetzt auch den selbstmord nahelegen.
ist jetzt kein scherz!
---
naja mal generell was zum alter, wie alt sind die einsernen jungfrauen im schnitt?

ich mag den ganzen neuen metal auch nicht!
 
sorry... wirklich... aber das kann ich net unkommentiert stehenlassen *g*

Children of Bodom sind kein Melodic Death Metal, netmal Melodic Black. Die machen eigentlich normalen Power Metal mit komischen Vocals. Mit Death Metal hat das jedenfalls gar nippes zu tun.

Sollte aber nur ne Info sein, und keine Kritik also nicht angepisst fühlen.
Das glaub ich aber nit, wenn CoB nit Melodic ist welche Band soll es dann sein?
Ob Deathmetal oder Blackmetal darüber kann man sich streiten.
Aber es is auf jeden fall Melodic Metal.
 
Melodic Power Metal?
 
Exciter schrieb:
Ja! Müll Metal! :rolleyes:

Topic:
Ich hab auch ein paar Freunde, die gern dieses Zeugs hören... ich als alter Thrash/NWOBHM-Fan guck dann immer dumm aus der Wäsche, wenn die mal wieder ne Grunz-Scheibe auflegen. Aber solch dummen Sprüche wie "du bist kein Metaller, wenn du sowas nicht hörst" muss ich mir zum Glück nicht anhören, da meine Freunde allesamt tolerant sind. Als Metaller muss man garantiert nicht jeden Metal hören, vor allem weil die meisten Richtungen bis auf die Härte nix gemeinsam haben!

Scheiße, schon wieder verschrieben :rolleyes: , ich weiss dass es Thrash heisst, so dumm bin ich nich... thrash=verprügeln etc., trash=Müll.
 
Thx Leute für die Ermutigungen, war gestern echt angep**** durch diesen eigentlich überflüssigen Vorfall und hab somit diesen eigentlich auch überflüssigen Thread erstellt :rolleyes: .
Es hörte sich vielleicht so an als ob ich kein Black Metal mag. Den neuen mag ich nicht, aber auf Burzum(nur die Musik - um gegen falsche Vorurteile vorzubeugen) und auch Darkthrone greif ich dann doch schon mal zurück. Auch beim Spielen rutschen meine Hände manchmal aus(gerade wenn ich sauer bin) und ich improvisiere ein paar Black-Metal-Schrammel Riffs :D (ist ja keine Kunst).

PS: so viele "Freunde" sind das auch nicht, waren bloß drei wobei ich nur einen von denen halbwegs als Freund bezeichnen würde, die anderen kenne ich kaum, die sind einfach immer nur da :confused: :eek: ;) .
 
Na das klingt doch schon besser :)
 
mmh, wo dus sagst fällt mir spontan so ein typ ein, der eigentlich keine ahnung hatte was er da hört, meinte aber er müsste mir was über metal erzählen...ich würd ma sagen einfach ignorieren, wennse nur den trends hinterherlaufen und keine eigene musikalische identität - klingt komisch, ich weiß- entwickeln hören se warscheinlich in ein paar jahren eh was anderes...hat mich die erfahrung jedenfalls so gelehrt, und ein paar Old schooler mit denen ich mich auffem wacken unterhalten habe< :cool:
 
MrDiesfoerg schrieb:
Wenn du das meinst ist das wohl richtig :rolleyes:
Guck doch mal in welcher Sparte die Jungs auf verschieden Metal-seiten geführt werden :rolleyes:
Power-metal *tztztz ich glaub es hackt...

Ich kanns nicht oft genug sagen: wenn man keine Ahnung hat einfach mal ne Stufe zurückschalten... ich habe M3tal-Spaten in keiner Weise angegriffen, nur drauf hingewiesen, dass Children of Bodom kein Death Metal sind...

Und da brauch ich mich von dir nicht anblöken lassen... und ich "scheiss" auf verschiedene Metalseiten, weil die die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen haben (oft sogar genau das Gegenteil).

Ich hielt früher CoB auch mal für Death Metal, aber ich war wenigstens irgendwann dann so schlau einzusehn dass ich aufm Holzweg war...

und @M3tal-Spaten:

natürlich sind CoB melodisch, keine Frage, aber halt kein Death Metal, darum gings *g*
 
jez tu mal nich so, als ob die moderne version von Melodic Death Metal noch irgentwas mit ursprünglichem Death metal zu tun hätte. Wenn In flames und soilwork schon so bezeichnet werden, warum dann auch nicht Cob? spielt das denn wirklich sone rolle? da können wir ja gleich mit der Diskussion anfangen ob dimmu borgir noch black metal sind und uns alle gegenseitig die schädel einschlagen :rolleyes:
 
dass Soilwork und sogar In Flames noch mehr mit Death Metal gemein haben als Children of Bodom... da würd mir evtl sogar noch Fafnir zustimmen :D

Natürlich hat die "moderne" Version von Death Metal noch was mit dem ursprünglichen Death Metal gemeinsam... wasn Geschwätz.

Children of Bodom machen keinen Death Metal, und wenn ichs grad richtig im Kopf hab bezeichnen dies sogar SELBST nicht so...

Und Dimmu Borgir sind längstens kein Black Metal mehr, ist auch nix neues...
 
ich bezog mich hier auf das *neue* Genre melodic death metal, nicht auf death metal im allgemeinen.

Man kann aber auch ne Haarspalterei mit sämmtlichen Genres betreiben,tsztsztsz
 
Drumhead schrieb:
Hey leute jetzt hört mal bitte auf die 13 jährigen runter zu machen (zu denen ich zähle obwohl ich wie 16 aussehen und mich auch so benehme)
Erfahrungsgemäß benehmen sich 16-jährige nicht viel besser als 13-jährige. :confused: :rolleyes:

Das wollte ich nur mal so in den Raum werfen.
 
UNruhestifter schrieb:
ich bezog mich hier auf das *neue* Genre melodic death metal, nicht auf death metal im allgemeinen.

Man kann aber auch ne Haarspalterei mit sämmtlichen Genres betreiben,tsztsztsz

was willst du eigentlich :confused:

Children of Bodom sind weder Death Metal noch Melodic Death Metal noch sonstwas was im entferntesten mit "Death" zu tun hat, drück ich mich so mißverständlich aus?
 
Kay Marooy schrieb:
Erfahrungsgemäß benehmen sich 16-jährige nicht viel besser als 13-jährige. :confused: :rolleyes:

Das wollte ich nur mal so in den Raum werfen.


Naja, vorallem bei Jungs zeichnet sich in der Pupertät eine deutliche Änderung des Denkschemas ab. Da ist der unvermeidlich wichige Sprung von 13 und 16 nicht zu verachten.

Die Tatsache, das viele 16-Jährige sich aber immer noch nicht benehmen können und die soziale intelligenz immer noch bei 0 liegt, ist aber durchaus erschreckend.

Es gibt auch Ausnahmen, das müssen aber alles Gerüchte gewesen sein.....
 
Dow_Jones schrieb:
Naja, vorallem bei Jungs zeichnet sich in der Pupertät eine deutliche Änderung des Denkschemas ab. Da ist der unvermeidlich wichige Sprung von 13 und 16 nicht zu verachten.

Die Tatsache, das viele 16-Jährige sich aber immer noch nicht benehmen können und die soziale intelligenz immer noch bei 0 liegt, ist aber durchaus erschreckend.

Es gibt auch Ausnahmen, das müssen aber alles Gerüchte gewesen sein.....

das nehme ich jetzt persöhnlich :D

@AxeManiac:
Definition DEATH METAL UND MELODIC DEATH: schrieb:
Am einflussreichsten waren in den USA die Bands aus Tampa, Florida (z.B. Death, Morbid Angel, Obituary, Monstrosity, Deicide, Cynic, Atheist) sowie dem Umfeld New Yorks und Marylands (Suffocation, Cannibal Corpse, Malevolent Creation, Dying Fetus). Als europäischer Gegenpol zum technisch anspruchsvollen, in späteren Jahren geradezu fortschrittlich wirkenden US-Death Metal entwickelte sich in den frühen 1990ern Stockholm (Schweden) zur Hochburg des betont primitiven, geradlinigen Death Metal. Bekannte Vertreter dieser Richtung sind Unleashed, Dismember, Entombed und Grave. Eine andere Spielart des schwedischen Death Metal etablierte sich Anfang der 90er Jahre speziell in Göteborg: der so genannte Melodic-Death-Metal, auch bezeichnet als New Wave Of Swedish Death Metal (NWOSDM). Als Pionierband lassen sich At the Gates benennen, die sich mitlerweile aufgelöst haben. Die größten noch existierenden Bands dieser Richtung sind In Flames, Children of Bodom und Dark Tranquillity. Der Melodic-Death-Metal zeichnet sich durch betont melodische Passagen aus und verwendet Elemente der NWOBHM, beispielsweise die von zwei Leadgitarren mehrstimmig gespielten Soli. Die typischen Elemente des Melodic Death Metal fanden Jahre später in die Hardcore-Szene Eingang und erleben dort derzeit unter der Bezeichnung Metalcore eine Renaissance.

Na was sagst du nun?
Ich weiß ja nicht wozu du CoB zählen würdest aber egal, anscheinend hast du ja die Weissheit mit Löffeln gefressen...
 
hm, so langsam hab ich keine Lust mehr....

ne Melodic Death Metal Definition von irgendeiner Seite zu kopieren is auch net immer so das Wahre, ich kenn genug Seiten wo genug Mist draufsteh (was jetzt nicht heisst, dass die Definition hier Mist ist, darum gehts nicht...)

Nur vergleich doch mal bitte den Sound von Children of Bodom mit In Flames, Soilwork, Dark Tranquility oder jeder x-beliebigen Metalcore Band... und da isses ja wohl ganz klar welche Band dann Soundtechnisch extrem aus der Reihe fällt.

Und du weisst genau wozu ich CoB zählen würde, ich habs nämlich schon oft gesagt... und nein ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, und ich hab das auch nie behauptet. Aber ich beschäftig mich mit dem ganzen Mist nun schon lang genug, und wie schonmal gesagt hat Alexi Laiho selbst innem Interview mal gesagt dasse mit Death Metal nix am Hut haben (soweit ich mich erinnern kann).

Davon abgesehn geht mir deine aggressive Art auf die Nüsse, und auf der Grundlage hab ich kein Bock mehr auf Diskussion, hab eh schon alles gesagt, und das is um einiges mehr als du bist jetzt Zustande gebracht hast.
 
Mensch!!! jetzt is aber ma schluss!!
Ich geb ja zu dass ich ein etwas unpassendes Beispiel gewählt hab, aber müsst ihr euch deswegen gleich die Köppe einhauen?
 
Man bin ich froh mich nie mit meinen Freunden über so was unterhalten zu müssen. Bleibt uns zum Abschluss dieses Threats nur zu sagen, dass es zu viele gleich klingende Metal-Richtungen gibt und dass die Unterschiede nur im Detail liegen. Also BITTE hört auf euch über dieses Thema zu streiten. NIEMAND wird es wissen, nicht ich, nicht du. Wenn man sogar anfängt (meiner Meinung nach ist das aber richtig) die Musik-Zines in frage zu stellen, dass die die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen haben, dann sollten wir doch endlich erkennen, dass es zu diesem Thema keine Lösung gibt und uns darüber freuen, dass wir einer Musikrichtiung anhängen, die facettenreich ist wie nichts anderes und jeden Geschmack doch irgendwie bedienen kann.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Mensch!!! jetzt is aber ma schluss!!
Ich geb ja zu dass ich ein etwas unpassendes Beispiel gewählt hab, aber müsst ihr euch deswegen gleich die Köppe einhauen?

das brauchst doch gar nicht zugeben... passt doch. Du hast gedacht CoB sind Melodic Death Metal, und ich hab gesagt "nö sindse net".

Was hier seitdem fürn Gehickhacke mit Mr.Diesfoerg läuft, is sicher nich deine schuld :D

Ich bin nu eh vorerstmal weg, letztendlich muß eh jeder glauben was er will.
 
AxeManiac schrieb:
Ich bin nu eh vorerstmal weg, letztendlich muß eh jeder glauben was er will.
RICHTIG :D
und trotzdem bleib ich bei meiner Meinung :D

für dich sind sie melodic-power und für mich melodic death :great: :D

*handgeb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben