Speedlick- Contest

von Michael4, 04.01.05.

  1. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #1
    hi
    Da hier ja letztens ein Shredcontest war und dieser leider mit einem riff war habe ich mir gedacht wir könnten das gleiche ja mal mit einem kleinen Lauf machen. Also wer Lust hat mitzumachen kann einfach sein Hörbeispiel hier posten.
    ich freu mich schon :)



    Das Lick ist wirklich nur sehr kurz damit viele mitmachen können und man nicht zuviel üben muss. Zu spielen ist alles im Wechselschlag mit 16teln
    -----------------------------------------------/
    -----------------------------------------------/
    -----------------------------------------------/
    -----------------------------------------------/
    ------------------8-------8-10----8-10-12-8--/
    8-10-12-8-10-12---10-12-------12------------/


    ----------------------------------10-12----------/
    ------------------------10-12-13-----------------/
    ---------------9-10-12---------------------------/
    ------9-10-12------------------------------------/
    10-12--------------------------------------------/
    --------------------------------------------------/


    Also viel Spaß :)

    Grüße Michael


    Im Anhang ist mein Hörbeispiel. Ist bei Temo 200 gedoppelt(also 2mal hintereinander auf 2 Spuren eingespielt.
     
  2. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 04.01.05   #2
    Sorry, Freund, aber das in deinem Hörbeispiel sind keine 16tel! Du spielst das in Triolen, von der Anschlagsgeschwindigkeit entsprächen Triolen bei 200 ungefähr einem Tempo von ca. 150 in 16tel.

    Es ist ganz einfach nachzurechnen:

    Du hast 29 Töne in deinem Lauf, bei 16tel spielst du pro Takt 16 Noten. Das heißt dein Lauf ist nach weniger als 2 Takten vorbei. 2 Takte = 8 b sind bei Tempo 200 b / m ca. 2,3 sek. Dein Riff ist aber ca. 3,3 sek lang - ergo: Du hast Triolen gespielt.

    Was man ganz nebenbei auch hört :D :great:
     
  3. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 04.01.05   #3
    Quot erat demonstrandum
     
  4. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #4
    Hey ihr habt recht :)
    da muss ich es nacher doch nochmal aufnehmen. Verdammt dass hätte mir auch selbst auffallen können :)
     
  5. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 04.01.05   #5
    Also, ich hab mir das mal langsam angehört. Klingt irgendwie als ob du jeden Ton zweimal spielst. Ganz komisch. Nimm das doch mal clean auf. Das Ding auf 200 in 16teln zu spielen wäre schon echt nicht schlecht, muss ich sagen.
     
  6. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #6
    Ja werde ich machen. ich habe gerade gemerkt dass ich auf den beiden Spuren auch noch einen Stereodelay habe.
     
  7. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 04.01.05   #7
    Also n Speedlick Contest, wenn mans schon so nennen will, dürte eigentlich ab Tempo 160 nur noch clean aufgenommen werden. Ich hab letztens mal dieses gewiss für manche Menschen brauchbare MT-2 von BOSS vor meinen Amp geschaltet... man, da kann man ja im Prinzip kaum unsauber spielen, das Ding verzeit ja jeden Fehler.

    SG, jetzt haste mich heiss gemacht. Werds heute abend mal probieren auf 200 aufzunehmen. Aber wahrscheinlich mit Gain :D :great:
     
  8. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #8
    Dann nehme ich nacher auch nochmal auf und zwar clean bei 180. Aber diemal richtig :)
     
  9. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 04.01.05   #9
    Kommt das heute noch oder hatteste keinen Bock mehr das zu machen? :screwy: :D
     
  10. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 04.01.05   #10
    Mach du mal Manuel, er hat ja schon... :p :twisted:
     
  11. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 04.01.05   #11
    Also ich hab vor 2 Stunden mal ne Stunde dieses Ding hier geprobt. Jetzt ne Stunde Pause gemacht, um meinem Brain die Zeit zu geben die Koordination zu verarbeiten und meine Hände zu entspannen. Ich werd mir gleich nochmal die Klampfe schnappen, und wenns gut läuft nehm ichs heute auf, sonst morgen. Bin aber auf jeden dabei. Aber es sollte irgendwie (finde ich) nicht als Contest ablaufen. Aber deine Sache wie du das machst, ich bin dabei
     
  12. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 04.01.05   #12
    oje ich seh schon jez komme dir battles..... ihr kranken shredder :screwy:
    :D
     
  13. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #13
    Ja bin gerade erst wieder heingekommen.Kann aber jetzt leider nichts mehr aufnehmen :)
    Morgen dann.Ich hoffe ich habe mit 180 nicht zuviel versprochen ;)
    Ja ich meinte eigentlich auch nicht contset sondern eher nur mal schaun was die anderen so machen :)
    Buis Morgen <Grüße Michael
     
  14. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #14
    @manuel: Was für ein Pick spielst du ? Finde ich eigentlich auch immer recht wichtig.Da gibt es schon gravierende Unterschiede
     
  15. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 05.01.05   #15
    Ich spiele die grauen Dunlops ab 0.73 mm. Bei gewissen Sachen auch harte Pleks, aber normalerweise immer mittel.
     
  16. BillSteer

    BillSteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #16
    immer das gleiche viel gelaber aber keine beweise... langsam wirds fad
     
  17. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 05.01.05   #17
    1. Gab es hier mal ein "schneller spielen" Thread und dort findest du genug Beweise und
    2. Besteht dieser Thread erst etwa zwei Tage und deswegen musst du erst mal abwarten, man muss ja den Lick auch noch üben :screwy:
     
  18. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 05.01.05   #18
    Also ich hab mir die Tabs jetzt mal kurz angeschaut, und ich würd das auch triolisch spielen!!
    Aber ist ja auch egal, man hört ja wie schnell es ist, also ob 16tel oder Triolen.

    Allzuspannend und interessant ist das "Stück" aber wirklich nicht! :rolleyes:
     
  19. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #19
    Man bin ich genervt. ich habe das Teil jetzt im Keller aufgenommen und dann auf dem mp3 Stick hoch an den Computer mit Internetanschluss und wollte es mir jetzt gerade nochmal anhören bevor ich es poste und muss feststellen dass es hier oben ruckelt.
    ich hoffe dass ist jetzt bei euch nicht auch so. Weil bei mir im Keller gehts ja. Woran könnte das liegen ?

    Achja 180 war dann doch zu schnell. Wenn man clean spielt ist es doch nochmal was anderes :) Schneller als 150 ging es nicht sauber.

    Wie siehts bei euch so aus ?

    Grüße Michael
     

    Anhänge:

  20. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 05.01.05   #20
    Also ich bin jetzt auf 160 clean sauber, aber ich will noch warten bis es auf 180 geht dann kommts rein
     
Die Seite wird geladen...

mapping