spezial amp für 7-string

  • Ersteller iRRwiTZeR
  • Erstellt am
iRRwiTZeR
iRRwiTZeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
15.08.04
Beiträge
10
Kekse
0
hi,
ich spiele jetzt seit ein paar wochen e-gitarre(6 saiten) und ich habe mir überlegt mir als nächste gitarre eine 7-string zu kaufen denn meine lieblingsband ist koRn. Meine frage ist: braucht man für eine 7-string spezielle amps? wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?(für metal)

danke iRRwiTZeR

p.s.:wundert euch nicht wenn noch mehr fragen von mir kommen!! :great:
 
Eigenschaft
 
optimal ist für eine 7-saiter ein verstärker mit separater box,denn durch das größere volumen können die bassfrequenzen besser zur geltung kommen!der rest ist geschmackssache
 
und dann gibt es schließlich noch die gewisse preisfrage... :redface:
da gibts glaub schon einiges für dich auf dem markt.
 
Jimmy Pop schrieb:
wenn du erst seit ein paar wochen spielst, dann brauchst doch noch keine neue gitarre ? :eek:
oder hast du zuviel Geld ?

eher zu wenig! aber danke an alle für eure hilfe!! :rock:
 
wenn du erst seit ein paar wochen spielst, dann nimm dir von mir einen tip zu herzen. spiel erstmal auf der 6-saiter bis du dir absolut 100% sicher im akkordspiel bist. dann würd ich erst auf ne 7-saiter umsteigen, denn das ist noch ne nuance schwerer. wenn du den tiefen sound so geil findest, dann stimm deine gitarre einfach runter. ich denke mal bis auf c kann man stimmen, ohne dass die saiten allzusehr schlabbern. klingt schon sehr böse. wenn du nicht allzuviel ausgeben willst, dann schau dir mal von hughes und kettner den warp7 halfstack an. den haben die leute von denen extra für nu-metal erfunden. der ist vor allem noch erschwinglich. den preis hab ich jetzt aber leider auch nicht im kopf.
 
ich kann nur sagen: danke danke danke

iRRwiTZeR
 
der warp 7 iss nix! :cool:
 
Echt die Warpgeschichte kannste voll inne Tonne treten.Das hört sich nur billig an!

Ich hieß vorher fuckeater für alle die es noch nich wissen
 
yo du bist uns noch in guter erinnerung :p

sorry passt hier net rein
 
danke wenn ihr meint. naja...falls ich irgendwann zu einer 7-saiter komm kann ich ja dann fragen.

KöRnChEn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben