Speziell PC Aufnahme

  • Ersteller Modulform
  • Erstellt am
M
Modulform
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
10.09.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich habe noch ne Frage zu einem Gebiet mit dem ich mich noch garnicht beschäftigt habe. Wenn ich mit 2 Mikros Gitarre und Gesang aufnehmen will, dann geht das mit dem nötigen Equipment doch auch, dass auch beides gleichzeitig einspiele und das dann hinterher auf dem PC auf 2 verschiedenen Spuren hab, oder? Also zwecks abmischen und so. ich hab bisher immer 2 spuren nacheinander aufgenommen und dann hinterher zusammengemischt (Software is überigens Wavelab z.Zt.) aber gleichzeitig isses einfach lebendiger. Also ich möchte gleichzeitig einspielen und nachher zwei unabhängige Spuren haben, die ich mit effekten belegen kann und auch seperat in ihrer lautstärke regeln kann.
Wenn diese Möglichkeit besteht: Kann ich WaveLab 5 weiter benutzen? Was muss meine Soundkarte unterstützen (Empfehlung?) Brauch ich ein Mischpult?

Ich habe bisher:
Soundkarte: Creative Soundblaster Live!
Mischpult: hama VSM-514 Video Sound Mixer
Software: WaveLab 5.01

DANKE für eure Hilfe!!! Danke!

Chris
 
Eigenschaft
 
Dazu habe ich schon einiges geschrieben. Ein kleines Mischpult muss her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben