Spezielle Gitarristen/Bands

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
David Gilmour ist auch ein sehr früher gitarrist der mit sounds experimentierte. er benutze zb echos , was heute zwar niemanden beeindruckt, damals aber sehr speziell war. er benutzte auch kugellager und reibte diese auf den saiten herum, was einen konstanten ton ergab. vom auftreten her ist herr gilmour zwar unspektakulär aber seine ideen sind stark.

mfg undead
 
gilmour war ja auch einer der ersten, der mit wirklich "fuzzigen" distortionsounds experimentiert hat. und das verkehrt verkabelte wah hat er auch fleißig erkundet :)
 
Stefan Koglek von Colour Haze. Kenne keinen, der so ähnlich spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben