Audio/Midi - Interface?

  • Ersteller Morsezeichen
  • Erstellt am
Morsezeichen
Morsezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
09.02.06
Beiträge
47
Kekse
0
Aj Leute!

Ich denke gerade darüber nach meine interne PCI-Soundkarte (M-Audio Delta 1010LT) durch ein externes Audio Interface wie das Konnekt 8 von T.C. Electronics zu ersetzen. Hab sehr viel Gutes darüber gehört und bin eigentlich sicher, dass ich es mir holen werde.

Mein Problem: Das Konnekt 8 hat keine MIDI-Anschlüsse!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen, internen (wenn es geht) MIDI-Controller. (Ich bin da nicht so bewandert, aber kann man es MIDI-Interface nennen?). Im Prinzip soll es das selbe wie das Konnekt 8 nur eben für MIDI sein.

Auf was muss ich da achten? Was könnt ihr mir empfehlen?

Greez und Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
aber kann man es MIDI-Interface nennen?
Ja, so nennt man das - aber wozu? Also ich kann auf dem Bild vom Konnekt 8 eindeutig MIDI-Anschlüsse erkennen :confused:
 
Verdammt, ja^^ Du hast recht... tut mir leid für die Verwirrung, hab's irgendwie übersehen, weil ich eben erst auf dem Bild gesehen hab, dass die Midi-Anschlüsse hinten sind...

Hast du Erfahrungen mit dem Konnekt 8 gemacht?
Was ist genau dieses Firewire?
 
hab's irgendwie übersehen, weil ich eben erst auf dem Bild gesehen hab, dass die Midi-Anschlüsse hinten sind...
Es steht auch in der Beschreibung ;)
Hast du Erfahrungen mit dem Konnekt 8 gemacht?
Nein. Aber du hast gesehen, dass es nur 6 analoge Eingänge hat, die 1010LT hat dagegen 8? Nur, falls du bisher alle acht benötigt hast.
Was ist genau dieses Firewire?
Das ist eine Computerschnittstelle, so ähnlich wie USB.
 
Ich brauche eigentlich max. 2 Anschlüsse, außer ich will ein Drumset abnehmen.

Gibt es ein alternatives Interface zu Konnekt 8, das in dieser Preisgegend liegt und mehr Qualität zu bieten hat?

Kann man den Firewire Anschluss am PC nachrüsten?
 
Also mit 2 Anschlüssen (=stereo) kriegste schon welche für ca. 50 Euronen....
Ich würde einfach mal ein bisschen rumgucken. Generell gilt eigentlich: je teurer desto besser.
Firewire kannst du mit einer PCI einfach nachrüsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben