Audio/Midi - Interface?

von Morsezeichen, 22.10.07.

  1. Morsezeichen

    Morsezeichen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #1
    Aj Leute!

    Ich denke gerade darüber nach meine interne PCI-Soundkarte (M-Audio Delta 1010LT) durch ein externes Audio Interface wie das Konnekt 8 von T.C. Electronics zu ersetzen. Hab sehr viel Gutes darüber gehört und bin eigentlich sicher, dass ich es mir holen werde.

    Mein Problem: Das Konnekt 8 hat keine MIDI-Anschlüsse!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen, internen (wenn es geht) MIDI-Controller. (Ich bin da nicht so bewandert, aber kann man es MIDI-Interface nennen?). Im Prinzip soll es das selbe wie das Konnekt 8 nur eben für MIDI sein.

    Auf was muss ich da achten? Was könnt ihr mir empfehlen?

    Greez und Dank im Voraus!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.10.07   #2
    Ja, so nennt man das - aber wozu? Also ich kann auf dem Bild vom Konnekt 8 eindeutig MIDI-Anschlüsse erkennen :confused:
     
  3. Morsezeichen

    Morsezeichen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #3
    Verdammt, ja^^ Du hast recht... tut mir leid für die Verwirrung, hab's irgendwie übersehen, weil ich eben erst auf dem Bild gesehen hab, dass die Midi-Anschlüsse hinten sind...

    Hast du Erfahrungen mit dem Konnekt 8 gemacht?
    Was ist genau dieses Firewire?
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.10.07   #4
    Es steht auch in der Beschreibung ;)
    Nein. Aber du hast gesehen, dass es nur 6 analoge Eingänge hat, die 1010LT hat dagegen 8? Nur, falls du bisher alle acht benötigt hast.
    Das ist eine Computerschnittstelle, so ähnlich wie USB.
     
  5. Morsezeichen

    Morsezeichen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #5
    Ich brauche eigentlich max. 2 Anschlüsse, außer ich will ein Drumset abnehmen.

    Gibt es ein alternatives Interface zu Konnekt 8, das in dieser Preisgegend liegt und mehr Qualität zu bieten hat?

    Kann man den Firewire Anschluss am PC nachrüsten?
     
  6. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 27.10.07   #6
    Also mit 2 Anschlüssen (=stereo) kriegste schon welche für ca. 50 Euronen....
    Ich würde einfach mal ein bisschen rumgucken. Generell gilt eigentlich: je teurer desto besser.
    Firewire kannst du mit einer PCI einfach nachrüsten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping