Spider II: Shortboard vs. Multieffekt

von Thorn, 30.05.05.

  1. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 30.05.05   #1
    :) Joa wollt demnächst wohl n bissel flexibler mit Effekten umgehen...(ja drücken wir es mal so aus)
    Joa und dann dacht ich mir, das ich nu auch ma n Multieffektgerät brauche. nun hab ich aber schon den Spider II zu Hause stehen (und n Wah extra) Joa und die Effekte reichen auch locker. jedoch hätt ich noch gerne n Volummenpedal mit drinn und ich würd gern die Effekte einzelnd an/aus schalten können.

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich nun ein schickes Multieffekt (z.B Boss ME-50, ZOOM GFX-5, KORG AX-1500 G..) holen sollte oder das Shortboard, welches für die Line 6 Amps ist...

    Ist in allen Effektgeräten ein Volumenpedal drinn? Und was würdet ihr mir empfehlen.

    Danke schonmal, Gruß Mischa
     
  2. petr0se

    petr0se Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    7.09.14
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 31.05.05   #2
    Ich hatte auch den Spider und hatte das AX1500G. Ich sags Dir gleich, zusammen würde ich die niemals nutzen, denn der Spider hat ja keinen richtigen Clean Kanal, d.h. selbst unter dem Amp-Model "Clean" wird der Sound noch derbst verändert. Damit sich das AX1500G aber richtig nutzen lässt, wär entweder ein FX Loop (was der Spider ja nicht hat) oder ein "richtiger" Clean-Kanal notwendig. Also mein Tipp: Spider und AX1500G nicht zusammen nutzen.

    Deshalb würd ich Dir das Shortboard empfehlen. Da hast du auch dein Wah, Volume und kannst alle möglichen Funktionen per Fuss steuern. Ausserdem hast du ja dann 36 Speicherplätze!

    Wie gesagt: Spider II und ein Effektgerät eines anderen Herstellers kombinieren geht nicht gut ;D

    (Irgendwie will Line 6 ja auch ans Geld kommen ;D)
     
  3. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 31.05.05   #3
    Ja das hab ich mir schon fast gedacht:) Ich hab nämlich auch mal ne zerre vorm Spider geschlossen und das hat sich auch irgendwie schrecklich angehört..

    Danke erstmal.

    Sonst noch jemand Erfahrungen.

    EDIT: So ähm das hier ist aber schon das richtige Shortboard oder:
    KLICK

    Denn es steht nie dabei das es auch fürn Spider II ist, aber auf der Homepage von Line6 kommt auch n link zu den gleichem...
    (Liegt bestimmt darin das der Spider II neuer als das Board ist ...)
    also wirds wohl richtig sein oder? Wollt nur nochmal sichergehn und nachhaken;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping