"Spiel mal was"

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
...ich hasse diesen satz :D

man darf gar nicht mehr erwähnen, dass man gitarre spielt. schon kommen großeltern und andere finanzierer an und wollen, dass man ihnen etwas vorspielt...ich weiß nie was ich spielen soll, rammstein fetzt denen doch die ohren weg, hansi hinterseer kann ich nicht spielen.

meine eltern wollen auch immer dass ich ihnen irgendwas vorspiele...jetz solls grad ein weihnachtslied sein...ich glaub ich lern "last christma" ;)
 
Eigenschaft
 
Lerne die Durtonleiter und improvisiere darauf!
 
Aqua schrieb:
Lerne die Durtonleiter und improvisiere darauf!

hättest du ein wenig zwischen den zeilen gelesen, hättest du bemerkt, dass ich in solch einer situation gar nichts vorspielen will.
 
Flake schrieb:
hättest du ein wenig zwischen den zeilen gelesen, hättest du bemerkt, dass ich in solch einer situation gar nichts vorspielen will.
Deinen Großeltern nen bisschen etwas vorzuklimbern ist wohl zuviel verlangt?

Diese Jugend, am liebsten die Knete abgreifen, aber nichts dafür tun wollen. :rolleyes:
 
zum glück ist mein zeugs selbstfinanziert :D
 
Aqua schrieb:
Deinen Großeltern nen bisschen etwas vorzuklimbern ist wohl zuviel verlangt?

Diese Jugend, am liebsten die Knete abgreifen, aber nichts dafür tun wollen. :rolleyes:

Ist nicht zu viel verlangt, aber wenn muss das von mir kommen.
Ich hab denen auch schon mal was vorgespielt.
 
Aus erfahrung gefällt denen meist das aller einfachste.
Ich hab mal bekannten das intro von stay together for the kids (blink) vorgespielt weil mir einfach nix normales eingefallen is und die waren begeistert... da bin ich schon ins grübeln gekommen :redface:
 
bei mir sagen immer nur alle dass ich aufhören soll, sobald ich die klampfe anfasse... :D
(das liegt hoffendlich daran dass ich eigendlich nur metal spiele aber kaum metaller kenne ^^)
 
Bei mir war es in der Anfangszeit verdammt hart. Es hat schon fast an Erpressung gegrenzt. Solange bis meine Eltern mich nicht gehört haben, haben sie mein Gitarren-Hobby nicht anerkannt und mich mehr oder weniger als Nichtskönner abgestempelt.
Ich weiß, das klingt sehr seltsam, aber die haben einen enormen Druck auf mich ausgeübt, obwohl ich freiwillig und von alleine mit E-Gitarre angefangen und auch nie einen Cent kassiert habe.

Vorgespielt habe ich ihnen bis zum heutigen Tag nichts, sie hören aber, wenn ich meinen Amp etwas stärker aufdrehe und von daher wissen sie, dass ich nicht inaktiv bin.

Jens
 
brauch nix vorspielen... man hört mich im haus ganz gut... :D
 
Ich hab da so ein Standartriff. Es besteht aus zwei Powerchords und einem kleinen Lauf der Angelehnt an "Dirty Window" ist. Danach spiel ich meistens "dance of death" oder andere wunderschääääne Maiden-Spielereien. Die sind wirklich geselslchaftsfähig. :great:
 
ich musst ma für meine mutter here comes the sun lernen, das hat ihr dann auch gut gefallen, aber mir hats bis jetzt noch nix gebracht (ausser dass ich es meiner tante auch noch vorspielen sollte!)
inzwischen hab ich die noten weggeschmissen und das meisste vergessen! :D
 
lol ja sowas stinkt ^^ wenn freunde kommen die keine ahnung haben rate ich zu Smoke on the Water :D das gefällt immer :x generell sind einfache sachen wirklich ganz nice bei großeltern würd ich vielleicht knockin on heavens door, oder come ase you are spielen. Oder vielleicht Nothing else matters? naja jedenfalls nichts mit viel gain :x vor meinen Eltern is es aber egal da kann ich spielen was ich will ich merk nur das sie oft das weite suchen wenn ich spiel ^^
 
:confused: Meine Familie war froh nichts mehr von meinem Spiel hören zu müssen... zugegebenermaßen mußte man auch nicht zu mir in den Keller kommen um was zu hören... :D
Wenn mir jemand trotzdem mit dem Satz kommt, dann spiele ich Holy Wars. Kommt immer gut an weil es schnell ist. ;)
Hmmm, bei Finanzierern kramte ich lieber etwas in der Kiste, je nach Präferenz kommt dann AC/DC, Thin Lizzy, Muddy Waters, Chuck Berry (das kommt bei älteren Semestern bombig!) evtl. ein wenig Jazz oder die GANZ harte Tour (Tears in Heaven, Stairway, Beethoven...). Leider mußte ich mir dann trotzdem immer alles selbst kaufen, heute gibt's meinerseits keine Gande mehr. :mad:
 
Wenn irgendwelche Kollegen von meinen Eltern zu Besuch kommen, wird immer verlangt dass ich etwas vorspiele. Wenn ich es nicht tu dann ist mein Mutter sauer, und dann ist die nicht besonders angenehm. Also spiele ich etwas vor. Das doofe ist dass ich klassische und E-giTarre spiele, und ich soll auf beiden etwas vorspiele. Egitarre spiele ich immer so alte Klassiker aus der Jugendzeit der Generation 40+ vor, zB Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath und sowas, das gefällt denen. Bei klassischer Gitarre habe ich festgestellt, dass die einfachsten Lieder den Leuten am Besten gefallen. Die anderen sind ihnen einfach nicht verständlich.

Naja, egal: Ich finds nicht so schlimm mit dem Vorspielen. Aber wenn mein Opa kommt und will dass ich Slayer vorspiele (er kennt slayer nicht), dann muss ich mich irgendwie rausreden.
 
ich spiel nur kurz vor weihnachten und geburtstag was vor :D
Und villeicht mal an ner geburtstagsfeier.....
Sonst hört man mich eh im ganzen haus :badgrin:
 
kannst ja mal was von bach lernen. kommt sicher gut an und is ne richtig gute übung und bringt dich selbst halt auch tierisch weiter. ansonsten kannste denen auch die härtesten sachen vorklimpern und es kommt eigentlich fast immer gut an, wenn du's kannst. so lange du spielst ögen auf einmal alle deine musik. die erfahrung hab ich jedenfalls immer gemacht. fals nicht klimperste denen echt einfach stairway to eave dahin und gut ist.
 
is ja krass, ich bin also nich der einzige!
aber irgendwie is bei mir immer, das ich mich grundsätzlich verspiele, auch wenns nur 3 griffe sind, hmm...
naja, ich zocke dann meistens 3 griffe clean und dann die selben in powerchords mit high-gain :D
dann staunen se alle

Mfg the moppi
 
the_moppi schrieb:
is ja krass, ich bin also nich der einzige!
aber irgendwie is bei mir immer, das ich mich grundsätzlich verspiele, auch wenns nur 3 griffe sind...

Genau so geht's mir auch!:(
 
BF79 schrieb:
:confused: Meine Familie war froh nichts mehr von meinem Spiel hören zu müssen... zugegebenermaßen mußte man auch nicht zu mir in den Keller kommen um was zu hören... :D
Wenn mir jemand trotzdem mit dem Satz kommt, dann spiele ich Holy Wars. Kommt immer gut an weil es schnell ist. ;)
Hmmm, bei Finanzierern kramte ich lieber etwas in der Kiste, je nach Präferenz kommt dann AC/DC, Thin Lizzy, Muddy Waters, Chuck Berry (das kommt bei älteren Semestern bombig!) evtl. ein wenig Jazz oder die GANZ harte Tour (Tears in Heaven, Stairway, Beethoven...). Leider mußte ich mir dann trotzdem immer alles selbst kaufen, heute gibt's meinerseits keine Gande mehr. :mad:
HA!
HOLY WARS!
das isses doch...
LOL und das vllt. auch noch vorm opi! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben