"Spiel mal was"

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Jimmy Pop schrieb:
ich spiel nur kurz vor weihnachten und geburtstag was vor :D
Und villeicht mal an ner geburtstagsfeier.....
Sonst hört man mich eh im ganzen haus :badgrin:

lol, ich teile deine methoden! :great: :D

ich spiele auch immer nur zu weihnachten oder geburtstagen (gezwungen).
 
Stryke! schrieb:
Aber wenn mein Opa kommt und will dass ich Slayer vorspiele (er kennt slayer nicht), dann muss ich mich irgendwie rausreden.

What the hell? dein Opa kennt Slayer nicht aber will Slayer hören?
"Hör ma enkel spielst n bisschen von diesem SLAYYYÖÖÖÖÖR!!!"
 
am meisten hass ich, wenn ich in der schule grad ne akustik in der hand hab, udn dann kommt der kommentar, "komm benny, rock mal ab..."
 
Wenn irgend wer meint..."Spiel mal was..."

gibts 2 effektive lösungen...

1.fingerpicking... 3 Akkorde nehmen,das zupfmuster nach jedem Durchgang ändern...Voila...irgendwann noch nen neuen Akkord rein.und alles is wunderbar.

2.Powerchords.Saiten muten,3-4 Chords nehmen,fetten rhythmus aus dem Ärmel schüttlen,dazwischen paar single note Lines rein...


Nummer 1 is für Oma,opa,mutti,pappi geeignet...
Nummer 2 für nervige Freunde... ;)
 
also ich würd meiner oma (wenn ich noch eine hätte ^^) auch master of puppets um die ohren schrammeln, da kenn ich nix :D
 
:D


Vor Kumpels schinden Sachen die eben komplziert klingen und aussehen Eindruck, aber eigentlich relatv einfach sind,z.B.:

Hate me! (Intro)
Cowboys from Hell
The Trooper


Vor anderen Leuten "durfte" ich bisher noch nix vorspielen und das is auch gut so, würd aber vermutlich aufs Fade to black Anfangssolo hinauslaufen ... Auch bei ersterem gut zu gebrauchen :)
 
Das Problem habe ich auch ständig. Letztens waren meine Großmutter und meine Tante zu Besuch und wollten unbedingt etwas von mir hören. Ich war gerade in so einer "Scheiß drauf"-Stimmung...also habe ich Gain bis zum Anschlag reingehauen, den Anfang von Take No Prisoners mit so vielen Pinch Harmonics wie nur möglich und irgendwelche sinnlosen Dudelläufe runtergefetzt. Meine Tante hat sich fast in die Ecke geschmissen, als meine Oma dann meinte, dass ich wunderschöne Klänge spielen könnte ^^.
 
Fastel schrieb:
brauch nix vorspielen... man hört mich im haus ganz gut... :D


ganz genau, so ist es bei mir auch.

ich mach ja meistens nichtmal die Tür zu :D
 
AlBundy schrieb:
What the hell? dein Opa kennt Slayer nicht aber will Slayer hören?
"Hör ma enkel spielst n bisschen von diesem SLAYYYÖÖÖÖÖR!!!"

Ich meinte es so: Opa: Was spielst du denn immer so auf deiner EGitarre???
Thomas: Ja, zum Beispiel Slayer oder sowas , bla bla bla.
Opa: Hmm, spiel mir das mal vor.
Du kannst von einem 65-Jährigen Mann ja net erwarten dass er Slayer kennt.
 
ich will auch nen true evil metaller-opa :rock:
 
Black_Plek schrieb:
Das Problem habe ich auch ständig. Letztens waren meine Großmutter und meine Tante zu Besuch und wollten unbedingt etwas von mir hören. Ich war gerade in so einer "Scheiß drauf"-Stimmung...also habe ich Gain bis zum Anschlag reingehauen, den Anfang von Take No Prisoners mit so vielen Pinch Harmonics wie nur möglich und irgendwelche sinnlosen Dudelläufe runtergefetzt. Meine Tante hat sich fast in die Ecke geschmissen, als meine Oma dann meinte, dass ich wunderschöne Klänge spielen könnte ^^.
lol! *12345678910*
 
balladen leute, balladen....
1. imponieren
2. gefallen auch dem simpelsten gemüt ;)
3. familientauglich
4. perfekt für das andere geschlecht (fällt fast unter 1.)

gut, bei wilden freuden.... punk oder metalriffs, soli sind meistens nicht zu mepfehlen, außer bei leuten die etwas ahnung haben
 
eine schöne ballade in dur....hach....das erweicht das Herz der verbittertsten Omi...
 
ja war letztes jahr so bei mir zu weihnachten, jedes mal wenn einer da war hat meine Mutter zu mir gemeint, spiel doch mal was, du aknnst doch gitarre spieln, das hat vllt genervt, *tztztz*
 
hehe wenn ich irgendwohin zu besuch gehe und jemand kommt mit ner klampfe an, kann ich immer sagen "nee sorry. ich spiele linkshändergitarren". damit hat sich das thema meißtens erledigt. okay. die ahnungslosen sagen dann "musste doch nur umdenken" oder so. naja. solln die mal mit den füßen nen roman schreiben.. kommt auf's selbe raus
 
Hm, ich soll zwar nie jemandem irgendwas vorspielen, aber Intr(en?:-D/os)
oder Riffs kommen doch gar nicht so schlecht, oder?
Also das von "Fortunate Son"ist echt einfach, und macht was her.
Letztens hab ich inner Pentatonik rumgespielt (rauf runter, einfach improvisiert) udn emin Vater meinte, das höre sich ja schon gut an :great

BTW: mit dem Improviesieren, ich werd noch bekloppt. Das hört sich irgendwie alles naja...nicht gut an, was ich da zusammenspiele.
Ist das mit der E-Gitarre besser/einfacher als auf A?
 
Imho schon. Als ich das erste Mal auf ner E gespielt hab, hab ich gedacht "Scheiße, bin ich gut" :D
(so in etwa...)
 
hört bloß auf mit weihnachtslieder letztes jahr zu dieser zeit ist mir doch tatsächlich bei "Stille Nacht-Heilige Nacht" die hohe e saite gerissen, sehr schön wenn man das lied mal aus spaß anfängt und dann noch bei C die saite reißt und das beste war ja ich hatte keine saiten mehr zu hause und wegen weihnachtsfeiertagen natürlich nicht die möglichkeit mir welche zu kaufen, ach die alten erinnerungen.....
 
ich weiß gar nicht, was ihr habt. ich habe immer gern etwas vorgespielt, hat mich nicht ein bischen genervt. haltet mich für völlig uncool, alt (ok gemessen am hiesigen durchschnitt bin ich das auch), unmodern oder sonst was, zu weihnachten gehört musik (es muss ja nicht ständig stille Nacht sein). und wir haben zu hause immer gesungen und ich tue das mit meinen Kindern jetzt auch, da beschwert sich nicht einmal mein fürchterlich pupertierender teenager ( 15 und völlig unmusikalisch).

außerdem, im stillen kämmerlein ist alles sooooooooooo einfach, was man da alles kann, im live-einsatz ist das schon ganz anders. ich denke jeder noch so kleine gig (und sei es für oma, tante oder sonst wen aus der buckligen verwandtschaft) bringt einen ein stück weiter. schließlich machen wir doch musik nicht nur für uns selbst, wir sind doch alle viel zu eitel, um nicht für das, was wir können (egal auf welchem level) gelobt und vielleicht auch bewundert werden zu wollen (und sei es wiederum von oma).

p.s. 1: aus "stille nacht" läßt sich übrigens ein toller blues machen.
p.s. 2: versuchts mal mit clapton unplugged - kommt immer gut
 
Ich hasse das wie die Pest. Immer wenn ich von Gitarrenunterricht zurück bin:
"Na, was habt ihr denn heute gemacht?" worauf meine standartantwort kommt: "Wir haben Gitarre gespielt". Die wollten schoma mit zum Unterricht. Habens aber zum Glück net gemacht. Und weil ich mich auch permanent weigere denen was vorzuspielen, schwindet in ihnen so langsam der Glaube, dass ich überhaupt spielen kann. Aber das is mir egal :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben