Spielen dabei Bild und Ton aufnehmen. Womit?

  • Ersteller el_diablo87
  • Erstellt am
E
el_diablo87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
27.10.10
Beiträge
94
Kekse
121
Ort
frankfurt am main
Hallo Leute, ich schaff das mittlerweile, das was ich an der gitarre spiele auf zu nehmen.
also nur den ton/sound.
Möchte dazu aber noch das bild bzw. video machen.
Also das kann ich per webcam aufnehmen oder?
und kann ich per webcam auch gleich den sound aufnehmen?
oder muss ich ton und bild getrennt aufnehmen, dann per videobearbeitung zusammen fügen? weil das möchte ich nicht :(
 
Eigenschaft
 
hm Mit einer Kamera?

Ich kann dir aber gleich sagen die aufnahme qualität wird besch.....eiden sein! Vorallem mit der Webcam!

Aufnahmegerät kaufen oder wenn dein PC eine gute Soundkarte hat per Mikro abnehmen und aufnehmen. Bzw mit Line In, je nachdem....
 
hmm sound kann ich ja aufnehmen. habe einen fender mustang I amp, der einen usb ausgang hat und damit kann man sound gut aufnehmen. aber hab halt gedacht, dass es eine webcam oder so gibt , womit ich sound und video gleichzietig aufnehmen kann ohne videobearbeitutng usw :(
 
Wie nimmst du denn den Sound auf?
Der Amp geht ja per USB direkt in den Rechner - wird der Sound dort direkt aufgenommen oder wird das Signal erst mit einer Software (Ampsimulation) verarbeitet?
Wenn du jetzt ein einfaches Aufnahmeprogramm für Videos hast, sollte man dort die Quelle für die Audiosignale wählen können. Da sollte man dann den USB-Port wählen können.

mfg KG
 
Also ich würde auch definitv den Sound so aufnehmen wie bisher, alles andere wäre qualitativ nicht sinnvoll. Ich mach das teilweise selbst so, dass ich den Sound eben mit meinem guten Recordingequipment aufneehme, und mich nebenbei völlig unabhängig mit meiner Digicam filme (die intern auf ihre SD-Card aufnimmt). Anschließen synchronisiere ich Ton und Bild. Ist jetzt ja an sich auch überhaupt nicht kompiziert.

Ansonsten kann es auch sein, dass es eben läuft, wie KeinGerede es sagte: Ein Videoaufnahmeprogramm brauchst du ja soweiso. Und es kann dann eben gut sein, dass du da als Audioquelle deinen Mustang wählen kannst, und als Videoquelle deine Webcam. Und dann wird das entsprechend zusammen aufgenommen.
 
hmm ok, so werd ich es dann wohl machen müssen.

danke :)
 
@el_diablo87:

Für kurze Clips und Soundbeispiele die man auch auf Youtube hochladen kann, finde ich das Zoom Q3 ganz passabel.

Das ist hier bei Musik Service z.B. mittlerweile schon für 159,- € zu haben.
 
hey danke riechi, sieht echt gut aus. aber leider ist es mir etwas zu teuer.
hatte halt gedacht, dass so eine mediamarkt webcam dafür auch reicht.
will ja nicht professionelles machen sonder halt mich aufnehmen und der sound soll einigermaßen gut rüber kommen.
also möchte kein mtv clip aufnehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben