Spielt einer Das Boss Me 70 mit einem Marshall DSL 401 zusammen? Und wie klingt es?

  • Ersteller Matze370
  • Erstellt am
Matze370
Matze370
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
05.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Borken
Hey Leute,
bin kurz davor mir ein Marshall DSL 401 zu kaufen aber bin jetz auf den thread gestoßen das einige Effektgeräte mit dem Amp nich gehen? Hat einer von euch schon die Erfahrung gemacht?
Danke im vorraus
Matze370
 
Eigenschaft
 
würde mich auch itneressieren.

ich hab ein boss gt-10 klingt ja ähnlich .
kann es am freitag gerne über den amp unsres andern Gitarristen ausprobieren der hat den gleichen amp wie du !

ich denke du hast auf jeden fall ein brauchbares ergebnis mit der 4 kabel methode

lg simon
 
ich bin der von simon erwähnte gitarrist.. =)

der Marshall DSL 401 is echt en schicker amp.

ich bin auch mal sehr gespannt wie ein multieffektgerät über den amp klingt..
also ich bin eher fan von einzeleffekten..
aber ein versuch ist es aufjedenfall mal wert^^


lg Flo
 
Hi,

ich spiel u. a. auch den DSL 401, aber mit Einzeleffekten davor, teilweise eingeschleift. Was ich aber sagen will ist:
KEIN Amp verträgt sich mit ALLEN Effekten bzw. Geräten. Das liegt halt in der Natur der Dinge. :D

Gruß Peter
 
ähm schreib doch mal was in den me 70 userthread ?
da wird dir sicher geholfen.

gruß simon
 
KEIN Amp verträgt sich mit ALLEN Effekten bzw. Geräten.

da hast du völlig recht..
meiner meinung nach wäre es am einfachsten wenn du dir zum beispiel ein chorus einzeleffektpedal kaufst kannst da alle möglichen pedale mit dem amp ausprobieren..
und des am besten mit gitarre und amp harmoniert des nimmt man dann halt..was auch sehr logisch klingt :D

hingegen beim multieffektgerät hast du mehrer effekte die einfach nicht gut klingen..
damit kann man meiner meinung nach nicht den perfekten klang bzw. effekt finden..

bei den einzeleffekten hingegen kann man ja alle genau auf den amp abstimmen..

aber vllt musst du auch einfach mal in musikgeschäft gehen, des Boss Me 70 mitnehmen und den amp ausprobieren..
des wär am einfachsten..
dann siehst du auch gleich ob die anschaffung es überhaupt wert ist..:D

lg Flo
 
sehe ich anders das mit den einzeleffekten .

da machts imo viel mehr sinn sich ein line6 m13 oder m9 zu holen .das ist analog und man hat direkt alles in einem .
oder das nova system .genau das gleiche und das ist dann auch auf einzeltreter niveau und das nova system teilweise noch wesentlich besser als z.b ein boss reverb weil das tc electronics da mMn einfach ein schritt weiter ist.
wobei ich finde das schon ein me 70 gut klingt mit der 4 kabel methode.

wenn du dann die effekte mit einem einzeltreter vergleichst und mal als mp3 hochlädst , wette ich kommt mindestens die hälfte hier nicht drauf welches davon welcher einzeltreter ist.


lg simon.

ps:ausprobieren und schauen was dir liegt.
du musst auch imemr schauen was du willst.
willst du z.b nur verzerrer delay und reverb so wie viele andere gitarristen , dann machen einzeltreter schon sinn .
aber wenn du z.b auch mal über die pa spielen willst und rumspielereien einfach so wie ich brauchst dann wäre ein multieffektgerät auf jeden fall günstiger und warscheinlich auch besser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben