Spielt jemand Signature Bässe?

  • Ersteller ZeroStar
  • Erstellt am
Gerade vor 25-30 Jahren hat er aber auch im Pop-Bereich gespielt, z.B. für Whitney Houston oder Mariah Carey. Da habe ich ihn schon in den 80ern gehört, ohne zu wissen wen ich höre. Michael Franks mit Skin Dive von 1985 ist schon kein reiner Pop, sondern Pop-Jazz. Da hat auch Will Lee mitgespielt. Wer jetzt fragt, wer Will Lee ist, der kann auch fragen wer Abe Laboriel ist usw.
 
Ich könnte bis heute keinen Marcus Miller von einem Vic Wooten unterscheiden. Ich wüsste jetzt auch nicht, was Nate Mendel von einem Stanley Clarke, Matt Freeman oder Geddy Lee unterscheidet. Sind doch alles Bassisten, oder?
Einer meiner liebsten Bässe ist ein Roscoe Beck. Roscoe Beck kennt wahrscheinlich keine ...weibliches Schwein..., dennoch hat Fender ihm ein Signature gewidmet. Ich interessiere mich bis heute nicht dafür, für welche Art Musik- oder Spiel-Stil Roscoe Beck überhaupt steht. Der Fender Roscoe Beck V ist m.E. einer der besten 5-Saiter überhaupt. meinetwegen könnte da auch XXX-Signature draufstehen. Wäre mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte bis heute keinen Marcus Miller von einem Vic Wooten unterscheiden. Ich wüsste jetzt auch nicht, was Nate Mendel von einem Stanley Clarke, Matt Freeman oder Geddy Lee unterscheidet. Sind doch alles Bassisten, oder.

Was für eine Aussage! Ich finde man kann sie alle als Bassisten bezeichnen aber nicht über einen Kamm scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist sicherlich "scheren"...

Der Trend der o.g. Aussagen in diesem Thread gingen in Richtung: Ich kaufe mir einen Signature, weil ich so klingen will wie XXX, welcher genau diesen Signature spielt.
Meine Meinung (muss nicht mit der Meinung anderer Bassisten/Bass-Käufer/Bass-Spieler übereinstimmen):
Ich kaufe mir einen Signature, weil es halt kein "von-der-Stange"-Modell ist und somit eher meinen Vorstellungen eines für mich spielbaren Basses entspricht.
 
Ich mochte von Anfang an den Sound von Mark King. Habe mir dann nach vielen Jahren auch einen JayDee gekauft und die Trace Elliot Anlage habe ich mir sofort geholt. Tja, ist das jetzt Signature oder nicht ? Eigentlich ist es immer Signature, wenn ich mir die Sachen hole, die mir bei einem anderen Basser gefallen und wenn es nur der Kollege im Preberaum nebenan ist. Dabei spielt es letztendlich keine Rolle, ob der Name von ihm draufsteht oder nicht. ;)
 
Hat einer von euch mal den Eva Gardner Sig von Squier by Fender angespielt?

Ich finde den optisch einfach klasse, die bisherigen Videos dazu auch. Gespielt haben den wohl noch sehr wenige.


Und der Preis ist natürlich auch unschlagbar, find ich.
 
Due hat einen Glitter Bass:
http://www.bassic.ch/threads/meine-babys.14855835/#post-16087052
p1013677-jpg.51613


Sie schreibt das er einen dünnen Jazz Bass Hals hat (!) und er hat keine Fender Pick up´s sondern Abigail Ybarras(;-O)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ab min 3:00


 
Auf die Themenfrage: Jup. Ich spiele, seit dem ich im Oktober letzten Jahres angefangen habe, einen Fender Nate Mendel Preci^^

 
Ich spiele unter Anderem einen Yamaha BB Nathan East, aber ich muss gestehen, dass mir damals beim Kauf der Bassist gänzlich unbekannt war. Finde einfach den Bass super :)

Bei meinem Sandberg wurde es z.B. kein Ken Taylor sondern ein Basic. Die Namen haben bisher eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt, der Bass muss passen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei ich gestehen muss, dass ich den Stuart Zender Warwick mal gerne zwischen die Finger bekommen würde :D
 
Ich spiele unter Anderem einen Yamaha BB Nathan East, aber ich muss gestehen, dass mir damals beim Kauf der Bassist gänzlich unbekannt war. Finde einfach den Bass super :)

Bei meinem Sandberg wurde es z.B. kein Ken Taylor sondern ein Basic. Die Namen haben bisher eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt, der Bass muss passen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei ich gestehen muss, dass ich den Stuart Zender Warwick mal gerne zwischen die Finger bekommen würde :D

Wenns nach Haben wollen gehen würde - ich hätte auch gerne einen Wal Bass^^. Der Ton ist so *.*, für Rock/Metal.
 
Wenn man einen Marcus Miller, Stanley Clarke Alembic, oder einen Status mit Griffbrett LED´s ala Mark King spielt, sollte man vieleicht nicht gerade blutiger Anfänger sein:whistle:

Ich habs genau so gemacht. Ich hatte nach einem Jahr einen 1975er Fender Jazz-Bass und habe eine Badass Bridge aus den USA drauf montiert. Viele haben mich ausgelacht, Zitat: Du kannst doch gar nicht richtig spielen, aber einen Profi-Bass spielen wollen. Das traf die Sache ziemlich genau, aber wenn ich morgens die Augen aufmachte strahlte mich dieser Bass an und ich war so stolz.
Was kam dabei raus: Bin seit 20 Jahren Profi und gebe Bassunterricht und ich habe mir genau so einen Bass vor einigen Jahren nochmal gekauft. Jetzt heißt der komischerweise Geddy Lee Modell. Stimmt aber nicht, ich hatte den so schon vor 40 Jahren, also müßte mein Name eigentlich drauf stehen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nokie Edwards Signatur Bass, ohne dass das da jetzt drauf stehen würde. ;)

Screenshot_2016-05-23-22-09-44-2.png
Screenshot_2016-05-23-22-14-35.png
 
Quasi inoffizieller Justin Chancellor Signature Bass? :D
Ja, das Teil würde ich auch mal testen

Joar, auch Flea (von den alten RHCP Sachen) hat den ja gezockt^^. Ich denke dass der Bass halt einfach schön drahtig ist. Stelle mir den vor wie einen MusicMan in 2.0 oder so xD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben