spielt slash das sweet child o mine intro mit oder ohne seinem kleinen finger

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Ennyminator
Ennyminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
02.05.07
Beiträge
279
Kekse
63
Ort
Mallorca
ich weiss nicht ob ich es hier richtig gepostet habe, wenn nicht --> verschieben!

b2t:der ttel sagt schon alles! anhand der videos kann ich es schwer beurteilen wie er es spielt. ich seh nur das er so komische bewegungen mit seinem kleimen finger macht :D

hintergrundinformationen begrüsse ich sehr.
 
Eigenschaft
 
Ist das relevant?
 
Slash spielt das ohne den kleinen Finger, was aber keine Entschuldigung für dich sein sollte, ihn ebenso wie er zu vernachlässigen. ;)
 
Ja, ohne kleinen Finger isses einfacher :D

Mal ernsthaft: Spiel so wie es für dich am bequemsten ist.

Wenn du "authentisch" klingen wollen würdest, käme es da nicht auf die Verwendung des kleinen Fingers an. Sondern nur darauf, dass du selbst dich beim Spielen wohlfühlst, denn nur dann kann es auch gut klingen.
 
Slash spielt das ohne den kleinen Finger, was aber keine Entschuldigung für dich sein sollte, ihn ebenso wie er zu vernachlässigen. ;)

ne, ich spiele das eigentlich mit dem kleenen finger, aber neulich habe ich das durch zufall ohne probiert und da ging es etwa leichter und schneller.
... dadurch ist mir dann diese frage eingefallen.
 
Ich bin zwar nicht slash, aber ich spiele es mit "kleinem Finger". Geht genau so gut, und ist nebenbei ne gute Aufwärmübung.
 
Slash spielt mal mit mal ohne kleinen Finger meist aber mit.
 
Hier sieht man es ganz gut (ca. 00:18): klick mich, ich bin ein Link

Da spielt er ohne kleinen Finger, wobei das aber nicht zu heissen hat, dass er das immer so macht...meine nämlich auch schon andere Videos gesehen zu haben, wo er ihn benutzt.

Generell ists aber wohl egal....Ich habe die Note auch am Anfang als "kleinen Barré" gegriffen (also nicht wirklich Barré, sondern einfach nur die Mitte des Ringfingers auf die Note gehalten), gehe jetzt aber auch dazu über den kleinen Finger zu benutzen, damit der schon aufgewärmt ist, wenn´s dann ans Outro des Intros geht. :D
 
Ja, ist wirklich ein kniffliges Riff - da freuts sicher jeden, was Slash in diesem kultigen Interview dazu zu sagen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=5LMP9BoXazI (0:50-1:12) :D

Ich hab das Riff und den Song schon lange über und bin zzt. mit Brownstone beschäftigt, der neben Easy & Night Train mein liebster Guns Song ist. Hier ist übrigens das Problem, zu hören, wie das Mainriff überhaupt gespielt wird, aber das ist ein anderes Thema... BTW: Es gibt dazu eine bekannte MasterThatRiff-Lesson auf YouTube - die ist aber garantiert falsch, also besser Finger weg! Der Typ hat sie offenbar aus einem G N' R Notebook, was die Sache aber leider nicht richtiger macht. Obwohl das Riff so simpel scheint, hab ichs auf YouTube bislang kaum mal richtig gehört, da hat so gut wie jeder seine eigene Interpretation, schon lustig. Also - Ohren auf und irgendwelche Tabs, Tabs sein lassen! Aber das nur so am Rande. ;)
 
SCOM = no fun to play? Ach, der Slash hat doch keine Ahnung!:D

Irgenwo anders sagt er auch, dass das SCOM-Intro erst mal gar nicht ernst gemeint war....also er hat nur das Riff auf der Klampfe gedudelt und Axl (oder jemand anderes) meinte: Lass uns da was draus machen. Und Slash lachte nur und meinte, dass man aus dem Mist nichts Gescheites machen könne.

So oder so ähnlich geht die Legende.:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben