[Spieltechnik] Smells like Teen Spirit

von SaELz0r, 28.05.08.

  1. SaELz0r

    SaELz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.05.08   #1
    Habe schon seit einem Jahr meine Gitarre, bisher hauptsächlich nur zum "einfach so spielen" (bin eigentlich Saxophonist), habe aber seit kurzem begonnen intensiv Gitarre zu üben.

    Smells like Teen Spirit funktioniert schon gut, finde ich. Nach eigener Diagnose, folgende Fehler/Unklarheiten, die ich noch beseitigen möchte:

    Riff: Die muted Notes kriege ich nicht hin. Zumindest nicht in time. Hat da irgendjemand Tipps wie man das gut üben kann bzw. sich vereinfachen kann?

    Bridge: (meine den Teil, in dem F/E/F/Fis und dann ein Bend von Bb auf C ist) Habe noch Probleme, das im Tempo hinzukriegen, weil mir der Wechsel von den Powerchords auf die Einzelnote (Bend) schwerfällt, aber ich denke mal, das ist Übungssache.

    Solo: Die Bendings fallen mir generell noch sehr schwer, da ein Ganzton irgendwie ganzschön viel zu benden ist, aber ich denke mal auch das ist nur ne Übungssache.

    Würde auch gerne mal ne Aufnahme hochladen, aber bin mir nicht ganz sicher, wie ich es aufnehmen soll, damit es auch einigermaßen gescheit klingt.

    Für Kommentare und Ratschläge wäre ich sehr dankbar ;-)
     
  2. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 29.05.08   #2
    deine probleme hast du selbst schon gelöst
    :rolleyes:;):great:

    lg
    whitie
     
  3. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 29.05.08   #3
    Wenn jeder seine Probs selber löst könnte das Board dicht machen :D
     
  4. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 29.05.08   #4
    muha :D
     
  5. SaELz0r

    SaELz0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.05.08   #5
    habe in gewisser weise eine bestätigung gesucht ;-)

    mir stellt sich aber immernoch folgende(s) Frage/Problem:
    "Riff: Die muted Notes kriege ich nicht hin. Zumindest nicht in time. Hat da irgendjemand Tipps wie man das gut üben kann bzw. sich vereinfachen kann?"
     
  6. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 29.05.08   #6
    Wie man da gut üben kann? Einfach langsam üben :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping