Spieltechnik von Tre cool

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
Du findest überall gute Lehrer, leider sind es häufig nicht diejenigen, die es sich riesig auf die Brust schreiben! Und mir ist es ehrlich gesagt zu schade jemandem 45€ für 60min in die Hand zu drücken, nur um mir zu zeigen, dass man einen Stock in drei verschiedenen Arten halten kann!
Unterricht zu nehmen ist einfach zu teuer, es kann doch wohl nicht sein, dass ich in der Fahrschule weniger bezahle und mir da jemand sein Auto zur Verfügung stellt, aber mir die ersten paar Stunden beim Schlagzeugunterricht gezeigt wird, wie ich meine Hände auf den Bauch klatschen kann.
Ich weiß selbst, dass es wichtig ist, aber es ist es einfach nicht wert so viel Geld dafür auszugeben!


PS: Und das mit dem billigen Rockniveau meine ich ernst, ich habe damals erst drei Monate Schlagzeug gespielt und durfte dann schon mit meiner Band auftreten, wir waren zwar nicht so der Hammer, aber es hat nichtmal jemand gemerkt, was falsch gelaufen ist!:cool:
 
guten tag ihr alle...hab mir die posts von kitsuss mal durchgelesen und ich bin beeindruckt...
der labert ja so stuss wie ich *grins*

kitsuss geht anscheinend davon aus, dass guter unterricht gleich immer teuer ist. bei dem lehrer bei dem ich mich jetzt beworben hab (ja, beworben) nimmt 20€ pro stunde. was für sein niveau (er gibt jazzsession etc) durchaus akzeptabel ist.
weiterhin gibt es etliche lehrer die dir zwar nur das wesentliche beibringen können (dadurch fällt dann besondere rhythmik lehre oder techniken wie gravity roll weg) diese kosten dann aber nur 10€ die stunde. und beibringen tun sie es dir auch nicht "besser" als teure lehrer. weil richtiger als richtig geht es nunmal nicht...

dann ist ein wichtiger faktor was du erreichen willst - wenn du hobbymässig spielen willst emfehl ich dir einen "normalo" lehrer...wobei nicht gesagt ist, dass alle schlechten lehrer wenig geld und alle sehr guten lehrer horrende geldsummen pro stunde verlangen...

wenn du aber richtig gut werden willst, dann sollte man sich an seriöse lehrer wenden. diese sind meist an musikschulen zu finden etc.

mfg
 
PS: Und das mit dem billigen Rockniveau meine ich ernst, ich habe damals erst drei Monate Schlagzeug gespielt und durfte dann schon mit meiner Band auftreten, wir waren zwar nicht so der Hammer, aber es hat nichtmal jemand gemerkt, was falsch gelaufen ist!:cool:


Lol, wenn man mit ner Anfänger Band auf ner SPD Veranstltung vor 15 Leuten spielt, klatschen die Leute eh nur aus Höflichkeit xD

Du glaubst doch net ernsthaft, dass da wer ankommt und sagt "Ey Du, Du hast da nen Fehler gemacht" xD
 
Du findest überall gute Lehrer, leider sind es häufig nicht diejenigen, die es sich riesig auf die Brust schreiben! Und mir ist es ehrlich gesagt zu schade jemandem 45€ für 60min in die Hand zu drücken, nur um mir zu zeigen, dass man einen Stock in drei verschiedenen Arten halten kann!
Wer 45€ für 60 Minuten nimmt sollte dann schon wirklich ein Crack sein. Aber frag mal Hessler und Co. da gehts auch erst mal um optimale Stockhaltung. Und wenn Du das erreicht hast, bist du schon um Lichtjahre weiter.


Unterricht zu nehmen ist einfach zu teuer, es kann doch wohl nicht sein, dass ich in der Fahrschule weniger bezahle und mir da jemand sein Auto zur Verfügung stellt, aber mir die ersten paar Stunden beim Schlagzeugunterricht gezeigt wird, wie ich meine Hände auf den Bauch klatschen kann.
Ach, wieder deeer Lehrer .... :rolleyes:
Geh mal davon aus, das es auch Lehrer gibt, die einen Weiterbringen. Ausserdem könnte es durchaus sein, das der Lehrer doch ein Konzept verfolgt, das Du nur noch nicht verstanden hast. Ausserdem glaube ich, das Du momentan gnadenlos überteibst, nur um nicht von deinem Standpunkt abweichen zu müssen.

Ich weiß selbst, dass es wichtig ist, aber es ist es einfach nicht wert so viel Geld dafür auszugeben!
Das ist wiederum deine ganz eigene Einschätzung.


PS: Und das mit dem billigen Rockniveau meine ich ernst, ich habe damals erst drei Monate Schlagzeug gespielt und durfte dann schon mit meiner Band auftreten, ....

Ich glaube, du gehst da von falschen Voraussetzungen aus. Es braucht nicht viel, um vor ein paar Leuten aufzutreten. Egal ob Schlager, Rock oder sonstwas.
Helmut Hattler (begnadeter Bassist) hat mal gesagt, das er mit ner Freejazzband angefangen hat, weil dann niemand gemerkt hat, das er überhaupt nichts konnte.
Wenn Du allerdings den Berich "Bands die für ein paar Euro Kneipen- und Kirmesgigs spiele" als ausschlaggebend für das Niveau der Rockmusik ansiehst und dabei den Bereich "Bands wo auch nen Haufen CDs verkaufen und auf Veranstaltungen > 1000 Zuschauer spielen" aussen vor lässt, dann magst Du recht haben.


.... wir waren zwar nicht so der Hammer, aber es hat nichtmal jemand gemerkt, was falsch gelaufen ist!:cool:

90% der Leute in einem normalen Publikum haben wenig oder garkeine Ahnung von Musik. Da ist nur ein difusses Gefühl, ob das, was "da vorne" geboten wird, gut oder schlecht ist. Fakt ist aber, das du als schlechter Musiker seltenst über das Bierzeltlevel rauskommen wirst. Robbie Williams begeistert die Massen, weil er und seine Band einfach gut sind. Nicht nur auf Platte sondern auch Live.

Zudem gehört zu einem "Musiker" noch mehr. Das bedienen der Handwerkzeuge ist nur ein Teil.
 
Hi leute,

spiele seit 1nem jahr schlagzeug :D ohne unterricht...
denke mal garnicht so schlecht....
bekomm schon sehr viel hin. Mir fehlt es nur an Technik.
Zum Beispiel wenn wir zeug von green day covern bekomm ich das auch hin nur mit der zeit verkrampf ich im rechten arm, weil man bei den green day sachen länger 16tel aufm hihat spielen muss. Deshalb wollt ich mal fragen ob Tre cool da ne bestimmte technik hat oder ob es eine allgemeine Technik gibt und wie kann man die üben.
Dankeschön im vorraus !!!!

Gruß Patrick:great:
Ja, Hallo ich spiele seit 8 Jahren Drums und wir covern auch sehr viel von Green Day.Und auf deine Frage zurück zu kommen NEIN es gibt keine speziale Technik für sein Schnelles spielen.Ich bin zwar linkshänder und spiel auf einem Rechtshänder Drumset aber das funzt ganz gut.du bist jeden tag deine beiden Hände....GANZ WICHTIG beide hände nicht nr eine Hand.und dann langsam dran tasten.können ja weiter miteinnader labbern.Hast du evtl. icq????Gruß Stefan..
 
heißt der kerl wirklich tres cool? ich geh ja mal davon aus, dass des sein künstlername ist xD
wie ist denn sein richtiger name?

*hello @ offtopic*
 
Frank Edwin III, laut Greenday-bio ^^
 
Ja und Tré CFool kommt ausem franz und bedeutet ; Sehr Cool
Ich find den irgendwie genial(nich intrlektuell sondern wie der spielt),einfach super!!!!!
 
Ja und Tré CFool kommt ausem franz und bedeutet ; Sehr Cool
Ich find den irgendwie genial(nich intrlektuell sondern wie der spielt),einfach super!!!!!

omg...danke für den hinweis, aber das sollte eigentlich jeder wissen :D
 
Hallo, ich heiße Stefan und spiele mit meiner Band auch Green Day und das mit den 8/tel nicht 16/tel is einfach nur übung.Wie lang drummst du denn schon?hast du evl. icq?...wenn ja kannst du mich ja ma adden!300038449.mfg stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben