Spikkato quietst

S
SWISS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.10
Registriert
28.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit 5 Jahren Geige, mein Spikatto funktioniert sehr gut auser auf der E-seite, Oft Quietst sie es ist zwar schon bessergeworden seit dem ich die Goldene E-Seite ersetzt habe, aller dings habe ich das Gefühl ich mache etwas falsch, da es ab und zu quietst.
Wisst ihr was ich besser machen könnte?
Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Streichst du evtl. zu schnell bei zu wenig Druck bzw. zu langsam bei zu viel Druck?
Schau dir das mal genauer an;)

PS: was ist eine "Goldene E-Saite"?

mfG
 
Goldene E-Seiten sind die an denen dass kleine Köpfchen am schluss Golden ist.
Also dass mit dem druck hab ich schon ausprobiert und ich mach das Spikatto eigentlich schon schnell. Liegt es vielleicht da dran dass die Haare des Bogens einen zu geringen Kontakt haben?
 
Klar kann es daran liegen.
Probier es also mal mit mehr Auflagefläche;)

Nochwas: ist auch genug Kolophonium auf dem Bogen?
 
Sicher ;) wie schon gesagt ich hab scon sehr viel probiert und dass war einer meiner ersten vermutungen^^ Was mich alelrdings wundert ist dass es sich auf dein anderen Seiten würklich gut anhört.
 
Hmm... da es anscheinend nicht an deiner Spieltechnik liegt,
kann ich dir empfehlen, eine andere E-Saite auszuprobieren.
Es gibt da nämlich ein paar, die besser als andere ansprechen
und andersherum;)

mfG
 
hmmm also ich habe jetzt eine Staal seite und zwar nicht eine von der Billigen sorte. Ich werde dass ganze einfach noch etwas beobachten. Ich schätze würklich dass ich ab und zu die seite nicht richtig treffe und es sich ins besondere dann auf der E-Seite bemerkbar macht.
Danke jedenfalls
PS: könnte es auch an dem Bogen liegen?
 
Am Bogen wird es wohl kaum liegen, da du ja ausreichend Kolophonium drauf hast.
Dann ist doch wohl eher das mit der Treffsicherheit ;)
Das kommt noch:D

mfG
 
Hi Swiss,