Spilet jemand den ALESIS ION-->meinung

von Everest2002, 29.05.05.

  1. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.05.05   #1
    wer kann was zu diesem synthi was sagen,möchte mir den als synthiziser holen,den ich mal eben mit nehmen kann.....

    wer spielt ihn sag seine meinung
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 29.05.05   #2
    Habe ihn mal angespielt, recht harter Klang, gefiel mir nicht so.
    Meiner Meinung nach ist man mit einem Nord Lead besser bedient, da der auch wesentlich besser verarbeitet ist.
     
  3. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.05.05   #3
    ich brach diese gerät für flächen und sollte nich so viel kosten
    mhh kan man

    ALESIS ION<-->ROLAND JUNO D

    vergleicehn
     
  4. zolimvote

    zolimvote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #4
    Hi!

    Hatte mal kurz einen ION.

    Meine Meinung kannst Du in folgendem Thread nachlesen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=58908

    Meiner Meinung kann man ION und Juno-D nicht wirklich vergleichen. Der ION ist ein VA-Synth und der Juno-D ist doch ein ROMpler!

    mfg
    Christian
     
  5. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 30.05.05   #5
    Wenn Du Flächen brauchst, dann kauf dir einen gebrauchten Roland Juno 60 oder Oberheim Matrix 6 (beide unter 300). Da klingen die Flächen um eniges besser als bei den VAs.
     
  6. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.05.05   #6
    aha nuja möchte ungern gebraucht kaufen,und der synth so da sein um mal ebn weg zu gehen mit ihm :D
     
  7. Simon Lambrecht

    Simon Lambrecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #7
    Ich besitze zwar keinen Ion, aber habe hier den Micron im Einsatz und der ist ja bis auf die Bauform mit dem Ion identisch (letzteren hatte ich aber auch testweise für 14 Tage zur Verfügung).
    Finde den Sound - gerade für den Preis - super. Harte Lead-Sounds und warme Flächen fast wie bei einem analog-Synth (habe mal den Andromeda A6 angetestet, was natürlich kein Vergleich ist, aber ich finde, dass der Sound es Ions bzw. Microns sich durchaus mit anderen VA-Geräten in der Preisklasse bis ca. 1500 EUR messen kann).
    Auch die Bedienung des Ion finde ich klasse - eben ein idealer Schrauber.
    Da ich mehr mit Presets arbeite und sowieso ein Masterkey habe, habsch mir den Micron zugelegt (kleiner, leichter) der hat auch noch eine Zusatzfunktion die der Ion nicht hat:
    sogenannte Patterns bzw. Setups - hier sind einige Rhythmen und Sound-Riffs vorhanden die es im Ion nicht gibt.
    Am besten ist es, wenn du dir den Ion mal bei einem Händler vor Ort anschaust, da nicht jeder Gefallen am Design findet und auch nicht jeder mit der Tastatur zufrieden ist.
    Aber Geschmäcker und Ansprüche sind ja verschieden und wenn du ein gut klingenden Synthie für wenig Geld suchst, kommst du um den Ion bzw. Micron kaum herum.
    Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Polyphonie: 8 Stimmen sind relativ wenig, aber je nach Nutzung auch schon ausreichend.

    VG

    Simon L.
     
Die Seite wird geladen...

mapping