SPL Goldmike 9844 vs. Goldmike MKII vs. Channel One

  • Ersteller tastenmann26
  • Erstellt am
T
tastenmann26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.07
Registriert
16.09.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich bin am überlegen mir als Ersatz für ein Behringerpult fürs Recording einen Preamp/Channel Strip zuzulegen. Dabei schwanke ich zwischen SPL Goldmike 9844, Goldmike MKII und Channel One.
Nun meine Fragen:
1) Was ist der Unterschied (außer dem Preis und Design) zwischen Goldmike 9844 und Goldmike MK II?
2) Channel One bietet u.a. EQ, Deesser und Limiter als zusätzliche Features gegenüber den anderen beiden. Sind diese in der integrierten Form (bzw. überhaupt) notwendig/nützlich oder ist es sinnvoll gg.falls z.B. für Kompression und Limiting ein dbx 266xlv zu kaufen oder softwaremäßig zu bearbeiten?
3) Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips/Alternativvorschläge?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Nachdem noch keine Antwort eingegangen ist,
werfe ich noch einen weiteren Kandidaten ins Rennen:
Kennt jemand den Focusrite Voicemaster Pro und kann dazu was berichten.
An Meinungen zu den anderen Geräten bin ich natürlich weiterhin interessiert.

Gruß
tastenmann26
 
Willst Du Gesang aufnehmen?


Topo :cool:
 
Ich will Instrumente (Akkordeon, akustische/E-Gitarre, Bass, Synthesizer) aufnehmen, aber auch Gesang.
 
Gut,dann weiß man ja,welches man sich von beiden zulegen sollte,hehe.
 
Für Akkordeon wäre ein zweikanaliger Preamp vorteilhaft. Also der GoldMike. Der 9844 verfügt nur über die einfache "Flair"-Schaltung und hat keinen High-Z-Eingang für Instrumente. Der MK II hat ein zweistufige "Flair"-Schaltung zur Präsenzanhebung und schlatbare Inserts sowie Instrumenteingänge auf der Frontseite. Die Eingänge sind von Mic auf Line-Level umschaltbar. Beide verstärken sehr sauber.
 
hi all,

mich interressiert auch, ob der neue Goldmike MKII bessere Sounds als Goldmike 9844 hat, wenn man NUR Gesang aufnehmen will..... abgesehen von anderer Sache!!!
 
So ein richtiges OH und Ahhh-Erlebnis wird da wohl nicht auftauchen, denn im Innenleben hat sich da nicht wirklich viel geändert. Es ist halt so wie überall, pack die alte Schaltung in ein neues schickes Gehäuse, mach das ganze 400€ teurer, kauf Dich bei ein paar Zeitschriften ein, sorge für ordentlich Werbung und gute Rezis und schon ist ein neues Kultgerät entstanden:twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sry das ich den nochma ausgrabe

Also ich hätte auch gern den unterschied gewusst , kostet ja einfach mal fast das 3fache , 444 / 1200

Ich will Gesang und Akustikgitarre aufnehmen ( Deswegen auch 2 Channel )

WO liegt der genau unterschied bis auf die Genaueren einstellungsmöglichkeiten ? ( SInd die überhaubt sinnvoll ? )
Die instrumenteneingänge vorn brauch ich nich , NUR für Mikros
 
Die beste Methode ist, selbst zu testen.

Testberichte und Erfahrungsberichte würde ich nur als Anregung nehmen und dann selbst testen. Jeder hört anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben