SPL goldmike anschließen?...

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Hi!!!
Ich besitze das Interface UA 25-EX von cakewalk (http://www.rolandmusik.de/produkte/UA-25EX/images/UA-25EX_3-big.jpg). Zusätzlich habe ich mir gestern den spl goldmike 9844 bestellt. Wie schließe ich nun diesen am Interface an? Bei den XLR-Eingängen kann ich ja nicht rein, da ich deren Preamps ja nicht nutzen möchte... Bin nicht so der Technik-Zauberer und bitte um Rat; )
Danke schonmal!!
beste Grüße
Dinlo
 
Eigenschaft
 
Hi Dinlo,

das Roland hat nicht (nur) XLR-Anschlüsse - das sind sog. Kombibuchsen, da kannst du in der Mitte auch ein Klinkenkabel reinstecken. Nimm einfach einen Adapter XLR auf TRS ("Stereoklinke"), dann funktioniert das wie du es willst.

MfG, livebox
 
achso...; ) Heißt das, dass wenn ich mit XLR reingehe, den Vorverstärker nutze und wenn ich mit Klinke reingehe nicht?
 
Ja, dann bleibt aber immer noch eine Verstärkerstufe für den Line Trim. Aber das ist dann schon ok.

Manche Interfaces haben diskrete Inserts, also Send und Return auf getrennten Buchsen. Wenn man da den Return Weg nimmt, umgeht man auch die Trimmer und so hat man die beste Anbindung eines externen Mikrofon-Vorverstärkers. Bei Kombi-Insert Buchsen kann man die gleiche Methode mit einem Adapter realisieren.
 
Da der Goldmike (unsymetrische) Lineausgänge hat, brauchst Du auch nicht unbedingt ein Adapter. Du verbindest GoldMike und Interface einfach per reinem Klinkenkabel!
Wenn Du eine symmetrische Verbindung willst, brauchst Du das Adapter von XLR auf Stereoklinke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben