SPL Goldmike

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Hey Leute,

da ich vorhabe mir in nicht all zu ferner Zukunft etwas vernünftigeres an Equipment zuzulegen, dass dann mein jetziges ersetzen soll (Nur Mikrofon u. Preamp) begab ich mich mal auf die Suche...

Was haltet ihr vom SPL Gold Mike für 444€ als Vorverstärker? Taugt der was? Meinungen darüber sind gut, auch die Werbung davon sagt mir zu.

Das Mikrofon wird wohl ein Neumann TLM 102. Nun ist die Frage ob der Goldmike für das Mikrofon ausreicht.

Wichtig ist mir mit dem Gerät wirklich lange spaß zu haben... Das Geld soll nicht unsinnig ausgegeben werden, die Wahl sollte mich nicht meinem Geldbeutel nachheulen lassen :D

Desweiteren ist mir ein guter Sound wichtig, besonders gut gefällt mir die "Flair" Funktion am Goldmike, einer der Gründe weshalb ich mich für das Gerät interessiere...

Lieben Gruß

Meine den:
SPL GOLDMIKE 9844
 
Eigenschaft
 
Eben fällt mir ein, das ich von der Verbindung mit dem PC und diesem Gerät gar keine Ahnung habe. Hab mir mal genau angesehen was da für ein und ausgänge dran sind, hat mir nichts gesagt.

Andere Frage, kennt ihr ein wirklich gutes USB Audiointerface oder etwas anderes?
Eigentlich fand ich das Plug&Play wirklich gut, aber wenn es bessere Verbindungen gibt, ich bin da offen. Hauptsache das Gerät ist die gute Mittelklasse und hat einen schönen Klang...

Ich hab aber die Befürchtung für andere Geräte bräuchte ich eine andere Soundkarte, oder seh ich das falsch?!

Edit:

Was haltet ihr vom
MOTU ULTRALITE MKIII HYBRID

LINE6 TONEPORT UX8


Problem bei diesen Interfaces sind die Eingänge. Eigentlich benötige ich nur 1-2 Instrumenteneingänge, 1 Mikrofoneingang und Ausgänge für Aktivmonitore... Leider gibt es in dieser Preisklasse keine Interfaces die weniger Eingänge/Ausgänge, dafür aber noch gehobenere Audioquali haben...

Beide Interfaces find ich aber dennoch ganz interessant.

Wär schön wenn mir jemand tipps geben kann. Eventuell auch Tipps zum effektiven Anwenden vom SPL Goldmike (Latenzfrei - sehr niedrige Latenz, Gute bzw. sehr stabile Verbindung mit dem PC um es problemlos mit der DAW nutzen zu können...)

Also -> Noch ist mir das alles unklar. Der Preamp sollte wie gesagt ne gute Soundqualität haben und für ein Neumann TLM ob 102 oder 103 ausreichen... Wichtig ist damit lange auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was das Ultralite betrifft, geh mal hier staunen:
MotU
:rolleyes:
 
Ok, ich denke das Motu wirds dann nicht... :D

Aber weitergeholfen hast du mir auch nicht groß... dieser Thread sollte ja eigentlich dazu dienen Tipps zu bekommen :rolleyes:

Leider kann mir scheinbar niemand ne Kaufempfehlung oder bzw. Infos zu meinen Fragen geben.. Schade.
 
Aber weitergeholfen hast du mir auch nicht groß... dieser Thread sollte ja eigentlich dazu dienen Tipps zu bekommen :rolleyes:

Sorry, aber was isn das für ne Antwort?!? :bad:

Wenn mich jemand vor einem Fehlkauf bewahrt, wo's um ne Menge Geld geht, bin ich ihm dankbar... also echt :rolleyes:
 
das Goldmike ist für den Preis echt gut
 
Du darfst halt nicht vergessen, dass du beim Goldmike noch Wandler brauchst. Das ist halt ein reiner Preamp.
Ich fand ihn jetzt nicht alzu spannend, aber er kriegt schon ne recht gute Verstärkung hin mit wenig rauschen, aber rein vom Sound - wie gesagt, nicht so spannend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben