Spl Vitalizer

  • Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Wikiderstarke
Wikiderstarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Colonia
Habe mir ein SPL Vitalizer geholt und will den für Live in die Summe schleifen. Jetzt die Frage soll ich den SPL vor oder nach dem Summen EQ einschleifen.
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Vitalizer im Summeninsert nach dem Equalizer.
Vitalizer auf Bypass, EQ an die räumlichen Verhältnisse der Location anpassen bis es klingt, dann den Vitalizer dazuschalten und ein wenig "zaubern" lassen.
Hier ist weniger oft mehr ;)
 
Witchcraft schrieb:
Hier ist weniger oft mehr ;)
.. was das dauerhafte Einschalten der Bypass-Funktion durchaus mit einschließt ;).
 
@Sticks: Langeweile ?
:D
 
Nein, das war durchaus ernst gemeint. Wie Du weißt, ist jede Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Für meine Begriffe versauen diese Teile den Sound eher, als das sie nachhaltig "zum guten Ton" beitragen. Ich halte von diesem ganzen Effektkram ehrlich gesagt nicht viel. Aber gut: Wiki hat das Ding jetzt nun mal gekauft...
 
Wie schon gesagt, es kommt drauf an wie man ihn anfüttert :rolleyes:
Wenn man natürlich den Process-Regler auf Anschlag dreht braucht man sich über einen komischen Sound nicht wundern.
Ich kriege es mit so einem Ding jedenfalls immer hin, dem Sound noch ein kleines I-Tüpfelchen in Sachen Brillianz und Transparenz aufzusetzen ;)
 
Danke für die Antworten. Ich habe bis jetzt immer ein Ultrafex nach dem Summen EQ eingesetzt ich denke mit dem SPL wird die ganze sache noch ein wenig runder. Natürlich nur dann wenn man ihn Behutsam einsetzt.
 
In Maßen eingesetzt ist der Vitalizer schon ein nettes Werkzeug. Ich setze Ihn gerne für ältere Keyboards ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben