Split (Bass-Piano) im Nord Piano möglich? Alternativen?

  • Ersteller hugallus
  • Erstellt am
H
hugallus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
13.05.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Forum,

das (der?) Nord Piano kann offensichtlich immer nur einen Sound spielen, kein Layer oder Split. Kann man denn selbst Samples für den Nord erstellen? So in etwa mit Bass bis zum kleinen c, der Rest E-Piano? Brauche ich öfters. Wenns nicht geht bliebe der Nord Stage mit vielen Features die ich nie brauche für deutlich mehr Euronen.
Oder eben ein Roland oder Yamaha. Mir gefielen aber die Nord (Stage) Sounds beim Testen am besten.
 
Eigenschaft
 
Selber Samples einarbeiten kann man nur mit dem Nord Wave und dem Nord Electro 3 über den Sample Editor. Das Nord Piano und der Nord Stage nehmen nur Sounds aus der Nord Piano Library, also Flügel, Rhodes, Wurlys usw. usf. nix anderes, also ist das erst mal Essig. Beim Stage ließe sich das über die Synthsection kompensieren, bzw. über die Externsection und dann ein anderes Modul ansteuern, wenn es ein Samples und kein Synthsound sein soll.

Grüsse vom HammondToby
 
Danke für die Info!
Dann werde ich nochmals über die Rolands nachdenken, der Yamaha-Sound (cp-33) war mir zu brilliant und von daher zu künstlich. So einen Flügel habe ich noch nie gespielt.

Hans-U.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben