Spoken Words: Wie bekomm ich diesen Effekt hin?

von void, 22.06.08.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.06.08   #1
    ICh frag mich wie man das so hinbekommt dass die Spoken Words so kingen wie bei der Aufnahme: http://www.myspace.com/awakethemutes -> Last way Home bei 1:15 etwa die stelle Here I go again on my last way home...
    das klingt irgendwie so bedeutend :D
    also was für effekte haben die da drauf gelegt. is ja sicher ne art von eqing oder? aber nur mit telefon bekomm ich das nich hin
     
  2. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 23.06.08   #2
    stink normales telefon oder? bandpass von 300-3k und verzerren/komprimieren.
     
  3. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 23.06.08   #3
    Schreib ihnen doch einfach 'ne Myspace Message...
     
  4. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.06.08   #4
    ich glaub net das die jugns das wissen, das wurde ja im studio aufgenommen, da macht das der studiomensch oder?
    @paulsn: also mit telefon bekomm ich das nich hin...
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
  6. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 25.06.08   #6
    naja ich will ja nru diesen effekt n bisschen "nachbauen". ich meine telefon is sicher drin, aber auch auf jeden fall noch mehr, und das interessiert mich
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.06.08   #7
    mit'm EQ erst mal den Frequenzgang stark einschränken, dann ziemlich stark komprimieren oder umgekehrt - vielleicht noch ein ganz wenig Reverb

    oder gleich ne 4er Postkapsel an den Mic-Eingang hängen ;)
     
  8. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 27.06.08   #8
    höhen und bässe absenken und frequenzen zwischen 500 und 1500 mal anheben. das ganze wie schon erwähnt übertrieben komprimieren (kann ruhig bissl zerren kommt aufn kompressor an) danach noch mit nem zerrer das ganze noch mal leicht anzerren. dann hast son effekt ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping