Sponsoren

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Hallo Board,
Ich hab eine etwas Komische Frage.
Ich wollte nach Sponsoren die ihre alten aussortierten Lichteffekte, Par kannen oder sowas für meine schule sponsorn.
Das ist mir echt Peinlich das hier zu fragen und ich bitte darum das ich keine dummen Antworten bekomme.
Im moment haben wir einen Verfolger der 30 jahre alt ist.
Dann haben wir an der bühne einen Dimmer, der so kommische Regler hat die 1 M lang sind zum hoch und runter schieben auch 30 Jahre alt.
Wir haben dann unter der decke die Farben rot, geld, blau, grün (Insgesamt 24 Stück 10 gehen noch sind iwie 30 Watt drin oder so, zu dunkel) Farbfolien sind schon alle angebrant und auch teilweise nur noch halb drin usw.
Dann noch fünf Weiße Spots 4 gehen noch Die reflektoren hängen schief und sind auch nur um die Bühne aus zu leuchten.
Alles sehr Traurig.
ich will auch nichts großes, bin nur um alles dankbar.
Wir kriegen auch keine Gelder von der Stadt weil die auch Pleite ist.
Ich will mal nicht unsere Stadthalle beschreiben.
Peinlich.
Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wieso schämst du dich für deine Schule bzw. Stadt?

Ich wohne in Dortmund und unsere Stadtkasse hat eine Haushaltssperre bekommen die überlegen gerade Dortmunder Kulturfestivals wie das Mikro Festival oder das Lichterfest zu streichen mit unseren Sixx days fang ich gar nicht erst an...


Naja frag mal Lanrad oder so an kann doch nicht sein des es kein Geld gibt macht ihr hald Schulden aber wayne?
 
Dieses Jahr wirst du kein Geld von der Schule bekommen, weil die Kassen nun langsam zu gemacht werden.
Somit solltest du gleich im Januar einen Antrag bei der Schulleitung einreichen. Ich mache das immer so, dass ich mir Produkte raussuche, die in eine Excel Liste eintrage und dann bei der Schulleitung einnreiche. Natürlich muss ich vorher mit dem Schulleiter über die Sache reden. Dieser Antrag wird dann bei den Ämtern éingereicht und wird bestätigt oder halt nicht. Dieser Vorgagng kann bis zu 2 Jahren dauern (TRAURIG!).
Somache ich das immer.

Eine andere VAriante für dich wäre, dass die zum Schulleiter gehst und sprichst mit ihm über Leihgeräte für die Veranstaltungen. Ihr müsst das Zeug ja nicht kaufen, wenn ihr nur 4 Veranstaltungen im Jahr habt. Miete für Lichttechnik ist ja auch nicht sooo hoch....
 
Also bei uns ist das so
es war schon mal eine von dem Schulamt oder so da die die gelder zur verfügung stellt.
Sie hat gemeint das wir das nicht nötig haben obwohl alles unsicher ist fast nichts mehr geht und die spots auch fast runterkommen.
 
die spots auch fast runterkommen.

Das ist dann schon eine Frage der Sicherheit....
Hier solltest du daas unbedingt der Schulleitung melden, denn das DARF nicht sein. Erstrecht nicht an einer Schule.
So arm kann die Schule gar nicht sein.

Wie gesagt einen Verleiher suchen und für rund 100 Kröten den Abend ordentliche Technik mieten....

Vllt. hjat eure Schule einen Vörderferein?
HAst du denn schon mal mit dem Schulleiter gesprochen? Was hat er genau gesagt?
 
Es kam eine Frau die keine ahnung hatte.
Sie hat gemaint das noch nicts runter gekommen ist, das soll heißen das alles Sicher ist.
Ein Reflektor ist nur noch an 2 punkten aufgehangen von drei.
Also das ist schon echt krank.
Fördergelder sind für 8 bänke aufm schulhof drauf gegangen -.-
Aber ich hab angst das die Aula gesperrt wird.
Im unterrricht sollte ein Schüler ein Tadel bekommen, am nächsten Tag kommt die Lehrerin zu dem gibt den ein brief und sagt hier ist dein Tadel, der schüler fragt wiso der nicht zu geschickt wurde, sagt die lehrerin die Portokosten sind zu hoch.
Kein Scherz !!
 
sagt die lehrerin die Portokosten sind zu hoch.

Das ist allerdings das Schulgeld, was der Schule pro Monat zur VErfügung steht und das müssen die sich einteilen, wenns leer ist muss es halt bis zum nächsten Monat warten.
Dein Vorhaben hat allerdings nicht viel mit der Schule zu tun, da dein Vorhaben über die Portokasse hinausgeht. Somit muss ein Antrag eingereicht werden. In welchem Bundesland wohnst du denn?
Die müssen doch Geld haben....

Und nocheinmal:
Hast du schon mit dem Schulleiter geredt? Was hat er denn gesagt?
Wenn du noch nicht mit ihm geredet hast tu es doch einfach. Er wird dich wohl kennen als Techniker..
 
Also unsere Rektorin ist eine Woche vor den Sommerferien abgehauen.
Achja NRW
Nun haben wir nur eine vertreterin, aber die sagt auch das alles ok wäre weil die von der Schulbehörde das gesagt hat.
Ich habe mir aber was bei einem versandhaus was rausgesucht:
8 Par 64 a 500 Watt
2 Stative
2 4er Dimmer Packs
30 M DMX Kabel
20 M Dmx Kabel
24 Kanal Steuerpult

Das alles zusammen kostet 550 €
 
ThomasA1000
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Provokation, Spam
Gib doch bitte Links mit an, dann können wir dir ságen, ob gut oder böse;).

Nun haben wir nur eine vertreterin, aber die sagt auch das alles ok wäre weil die von der Schulbehörde das gesagt hat.

Das ist dumm. Man merkt es handelt sich um Lehrer.
Nun müsstest du den Joker ziehen und einen TÜV-Beauftragten zu Rate ziehen, denn die Sagen dann wirklich was Sache ist! Eure Anlage MUSS ja sogar in einem bestimmten Zeitraum geprüft werden, weil es ja ein öffentliches Gebäude ist.
Wie du das der Schulleiterin beibringen willst, dass der TÜV mal vorbeischauen sollte wiß ich net.

*Reaktion entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Threadsteller:

Dein Engegament und Dein Einsatz in allen Ehren, aber es gibt da vielleicht ein paar Dinge, die Du eventuell nicht weißt oder nicht bedacht hast.

Eine Schule ist eine Anstalt des Öffentlichen Rechts, eine Behörde.
Eine Behörde wird Ihrem Dienstzwecke entsprechend mit Gerätschaften ausgestattet und dafür gibt es ein Inventarverzeichnis. Dort ist alles vermerkt was der Schule gehört und was dort zum Einsatz kommt. Angefangen vom Schreibmaterial bis hin zu komplexen Einrichtungen von z.B. Sprachlabor, Physik/Chemie-Säälen etc.. Jeder Tisch, jeder Stuhl hat eine Inventarnummer und diese muß jeweils von der zuständigen Behörde (Schulamt oder auch Kultusministerium) genehmigt werden.

Du kannst also nicht hergehen und der Schule einfach mal so Gerätschaften (gleich welcher Art) schenken. Diese können im Inventarverzeichnis nicht verbucht werden, geschweige denn dass eine Genehmigung der höhergeordneten Behörde erteilt wird. (laut deren Aussage ist alles in Ordnung und die Schule ist ausreichend ausgestattet um Ihren Lehrauftrag durchzuführen. Auftrittsveranstaltungen gehören aus Sicht der Behörden NICHT zum originären Lehrauftrag "WISSEN VERMITTELN".

Dazu kommt, dass jedes Gerät was in Schulen oder Behörden eingesetzt wird vorher vom TÜV auf Sicherheit geprüft werden muß. Dafür gibts ne Prüfplakette und die Prüfung muß auch in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Bitte sprich vorher erstmal mit den zuständigen Ansprechpartnern Deiner Schule, ob Du überhaupt authorisiert bist, so eine Anfrage zu starten. Nicht mal der Elternverband oder Förderkreis darf einer Schule einfach mal so was schenken. wird zwar jedes Jahr gemacht, aber die Spende muß jedes mal vom Kultusministerium genehmigt werden.

ist also alles nicht so einfach wie du dir grad denkst.

Bis uns das Ergebnis dieser Klärung vorliegt, ist der Thread erstmal geschlossen. Bitte lass uns die Erlaubnis zukommen (PM an einen Moderator Deines Vertrauens) dann werden wir das Thema auch gerne wieder eröffnen.

Die anderen User bitten wir aus den o.g. Gründen keine Sachen anzubieten, bevor nicht geklärt ist, ob diese Spenden dann überhaupt verwendet werden dürfen.

Danke

Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben