Sponsoring für Deutschlandtour

  • Ersteller lockdog666
  • Erstellt am
lockdog666
lockdog666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
01.09.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hi Leute meine Band organisiert eine Konzerttour durch Deutschland. Dafür sind wir au der Suche nach Sponsoren die für Werbung etwas springen lassen.

Nun zur Frage. Hat jemand etwas ähnliches schon mal durchgezogen und kann mir Erfahrungen oder vielleicht sogar interessante Kontakte nennen?

Die Musikrichtung die bei der Tour vertreten ist bewegt sich hauptsächlich im Bereich Death-Metal.

Für Antworten bereits jetzt ein dickes Dankeschön.

Gruss
Flo
 
Eigenschaft
 
Die Überlegung muss lauten: welche Firma hat von einem Death-Metal-Fan am ehesten einen erkennbaren Vorteil? Diese kannst Du ansprechen, weil sich die Zielgruppen dann decken. Ich wüsste die Antwort jetzt nicht, aber Du kennst die Szene doch sicher besser.
 
Becks & Red Bull bieten eventuell was an. Jedoch wird da nichts großes bei rausspringen, falls überhaupt.
Engl supportet auch ab und zu, wäre auch noch eine Anlaufstelle. Man sollte aber schon eine gewisse bekanntheit haben, sonst bringt es dem Sponsoren gar nichts.
 
Mach Werbung für andere Bands des gleichen Genres.
 
Mach Werbung für andere Bands des gleichen Genres.

Und was soll das bringen? Würdest du einer anderen Band Geld geben, wenn diese auf Ihrem Tourposter euren Namen unten abgedruckt haben?

Gerade in so Randgenres wie Death Metal ist doch eine treue und loyale Fanbase relativ wichtig und auch der DIY gedanken zumindest nicht ganz unbekannt. Es wär dann doch irgendwie "untrue" wenn die Ripping Corpsegrinder vom Autohaus Herrmann aus Ober-Eschersbach gesponsert werden.

Und die 3-5 "Firmen" die in irgendeinem Bezug was zur Metalszene haben, werden sich schon die Bands selbst raussuchen die sie Supporten und Sponsern wollen.

Aber ihr könnt natürlicher auch die lokale Metzgerei oder den Friedhof fragen ob sie eure Tourposter sponsern wollen, das wär nämlich irgendwie witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben