spontane Bass-Aufnahme

  • Ersteller SharpiSonta
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SharpiSonta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
08.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin ;)
Ich besitze den Music Maker 15 Premium + Guitar Rig, aaaaber leider nur nen Lappi, ergo einen normalen Mikrofoneingang.
Ist es mit diesem sperrlichen Equipment und nichts außer einem Bass und Klinke Adapter in irgendeiner Weise relativ spontan möglich einen einigermaßen vernünftigen Bass-Sound hinzukriegen?
Gitarre klappt mittels Music Maker und Mikrofoneingang hervorragend für meine Anforderungen. Das ganze dient so oder so nur bandinternen Demoaufnahmen. Daher muss die Qualität der Bass-Spur nicht enorm sein, aber ein akzeptabel wäre schon nicht schlecht. Habe vor einiger Zeit relativ kurzfristig eine Bass-Aufnahme getätigt. Ergebnis: Viel zu leise und teils Störgeräusche. Mit meiner Auswahl an Equipment möglicherweise nicht verwunderlich, aber ich hab so spontan nunmal nichts anderes und brauche die Möglichkeit nur für ein paar kleine Aufnahmen, weswegen sich DI-Boxen oder Aufnahme vom Amp ( mit nem Mikro was ich nich hab ) nicht lohnen würde ;)
Zusätzlich eine Frage, inwiefern es Programme gibt, die Rauschen mindern, bzw Filter. Finde ich die auch im Music Maker?
Bei Guitar Rig gibt es eine Rubrik für den Bass, kann man damit was anfangen?
Hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber nur Ergebnisse mittels DI-Box und Ampabnahme gefunden.

Gibt es da wirklich etwas akzeptables für die kleine spontane Aufnahme mit meiner Auswahl ;) ?

Domme
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben