Sporthalle beschallen

  • Ersteller pafreek
  • Erstellt am
Hallo Leute,
die VA war am 26.06. und es lief eig. alles wie geplant!
Wir haben nun meine 4 PR112 und 2LP30 dazu 2 andere 15er und die Dynacord Forum Line genommen. War von der Leistung ausreichend, da eh nur "Normallautstärke" gefordert wurde, sodass man sich noch ein wenig unterhalten kann. Also kein Disco-Pegel.

Bilder:

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Seite 3 verschiedene Subs und 3 Tops?! Das ist gut gegangen?
 
Pro Seite 3 verschiedene Subs und 3 Tops?! Das ist gut gegangen?
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber parfreek schrieb ja:
.....und es lief eig. alles wie geplant!
....War von der Leistung ausreichend, da eh nur "Normallautstärke" gefordert wurde, sodass man sich noch ein wenig unterhalten kann.....

Allso scheint er echt Dusel gehabt zu haben das es zufällig gepasst hat und keine allzu wilden Frequenzeinbrüche aufgetreten sind.

Gruß

Fish
 
Hi,
ja ist gut gegangen, habe schon früher gemerkt, dass meine PA recht gut mit der Dynacord zusammen spielt.
War alles i.O.; EQs gibts ja auch :)
Hey, Leute bedenkt bitte ich bin 17 und mache das hobbymäßig, erwartet also bitte nicht, dass da ein RCF Line Array o.Ä. hängt ;-P
Für uns hats gereicht und Spaß gemacht und Erfahrungen gesammelt :)
Gruß,
Max
 
Ne, alles ok. Ist ja toll wenn es geklappt hat. Das Mischen von verschiedenen Lautsprechern zieht halt ab und an auch Probleme nach sich. Es kann aber auch -wie bei Dir- gutgehen. Man muß sich nur immer des Risikos bewusst sein.

Gruß

Fish
 
Dann freuts mich natürlich für dich, dass das so gut funktioniert hat! :great:
 
Wir haben auch öfters ne forumline in kombination mit ner anderen anlage. Und funktioniert recht gut. Arbeiten aber dann auch mit 2 xa2600 endstufen. Wobei es auch nur andere subs sind, die tops sind immer dynacord forumline.

Aber schön zuhören das eine positive veranstaltung war...
 
Jo, fand ich auch gut :)
Kann man auch immer positive (und negative ;-)) Erfahrungen sammeln.
Ja, stimmt verschiedene PAs sind schwierig, z.B. meine mit ner Dynacord (der aktive 15er Sub mit integr. Endstufe für den anderen Sub und die Tops, waren D12) hat nicht so gut funktioniert.
Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, freut mich dass es geklappt hat, das mit den Tops sehe ich nicht so problematisch.
Die HK Tops eher für die Tiefe, sind ja eh 4 gleiche. Die Alte PR ist ihnen gar nicht schlecht gelungen. Das andere Top für den Vorderen bereich, es wird sich wohl wenig überschneiden.

Das den Bässen hätte ich bedenken, 3 verschiedene Pro seite, aber wenn das Puplikum zufrieden ist...anscheinend hast Glück gehabt. Aber wenn mal geld da ist kann man ja schauen was möglich ist. Die HK Tops würd ich auf jeden Fall nicht hergeben, die tun ihren Job eigentlich relativ gut.
 
Hi,
ja die Hks sind echt Spitze, würde ich auch nicht hergeben ;-P
die Subs waren bis auf die Dynacord alles 15er, hat gut geklappt und von Klang war es absolut i.O.!
Gruß
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben