Sprechen durch Gitarre?

  • Ersteller Strukken
  • Erstellt am
Strukken
Strukken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Registriert
25.02.09
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Kleve
Hallo zusammen,

die Überschrift liest sich wahrscheinlich etwas komisch, aber in dem Livevideo der Beatsteaks "Kanonen auf Spatzen" spricht Armin - so sieht es zumindest aus - durch die Pickups seiner Gitarre.

Kennt jemand das Video und kann mir sagen ob der das wirklich macht oder ob das ein Effekt ist?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert tatsächlich, ist bloß sehr leise ;)
Kannst ja mal deinen Verstärker aufdrehen und es ausprobieren (für Ohrenschmerzen/Tinnitus übernehm ich keine Haftung :rolleyes: :D)

PS: Der gute Herr heißt nicht Armin, sondern Arnim ;)
 
Unser Sänger hat das früher auch schon gemacht. Funktioniert ganz gut, genügend Lautstärke und Gain vorausgesetzt. Die Verständlichkeit leidet zwar "etwas", aber als Effekt ist es ganz nett
 
Leg einfach deinen Hals auf die Saiten, dann wird die Schwingung eindeutig besser übertragen! ^^
 
Vielen Dank!

Ich werd das mal testen. Bin mal gespannt ob ich das mit meinem 15 Watt Verstärker hinbekomme. Sonst muss ich das mal bei einem Benkannten im Proberaum testen. Der hat nen 100 Watt Marshall Stack. Das wird doch reichen oder?

@ Malleus: Stimmt. Hab ich mich derbe vertippt. "Tiefkieendinerfurcht!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben