Spur nach Einfrieren nicht mehr zuhören

  • Ersteller OntarioBeef
  • Erstellt am
OntarioBeef
OntarioBeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
11.02.08
Beiträge
39
Kekse
0
nabend,

benutze cubase sx3 und hab, um meinen rechner nicht zur weißglut zu bringen, zwei audiospuren (+guitar rig) eingefroren. ledier sind die jetzt nicht mehr zu hören. im mixer tut sich auch nichts..
 
Eigenschaft
 
oder anders gefragt:

eigentlich ist's ja keine große angelegenheit eine spur einzufrieren. es gibt ja immerhin eigens einen button in cubase dafür.leider hakt's trotzdem irgendwo. bin folgendermaßen vorgegangen:

1. audiospur erstellen
2. guitar-rig als plug-in laden (im inspector auf den "e"-button drücken und auswählen)
3. spur einspielen
4. "freeze"-button drücken

liegt da etwa schon der hase im pfeffer?
 
erst mal welches Cubase?

EDIT OK hab's übersehen - muss wohl doch so langsam nen 33" Monitor haben ;)
 
SX 3? Steht zumindest im ersten post..... *kicher*
Kann da leider nicht wirklich helfen, da ich zum einen kein GR hab, und zum anderen von Anfang an mit dem freezen auf Kriegsfuß stehe.....:rolleyes:
 
normalerweise so:
im Inspector auf 'Insert-Effekte' - da dann das GR rein und dann einfrieren


ansonsten versuchs mal mit einem Effektkanal - da dann GR rein
den Effekt dann bei der Audiospur bei Send-Effekt im Inspektor einstellen
und dann Freezen
 
hab mir das alles nochmal genau angesehen:
bei mididpuren funktionert das einfrieren problemlos. einzig und allein guitar rig + audiospuren machen probleme. was ärgerlich ist, da gerade das so sehr an die resourcen geht..
 
Bei der 3er funktioniert das einfrieren wunderbar, aber keider nicht bei der 4er, besonders nach dem Update :evil: auf 4.12
 
Bist du wohl stille! :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben