Spuranwahl in Logic

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Grüß Gott!
Bin ich einfach zu blind oder gibt es in Logic tatsächlich keinen Tastaturkurzbefehl zum Anwählen einer bestimmten Spur?!
Also z.B.:
Wahl-1 für die erste Spur
Wahl-2 für die zweite usw...

Ich bräuchte sowas dringend...
Oder hat jemand eine andere Idee wie man mittels MIDI eine bestimmte Spur anwählen kann?
Grüße Drug
 
Eigenschaft
 
Und dann hänge ich gleich noch eine Frage dran:
Wie kann ich via MIDI etwas einspielen und dann sofort diesen eingespielten Teil loopen? Also zum Bleistift einen kurzen Schlagzeugteil einspielen und dann so loopen dass dieser nahtlos weiterläuft?
Ich finde da irgendwie nichts befriedigendes...
 
hi,

du spielst deinen loop ein und begrenzt diesen im sampleeditor mit den start- und endlokatorpunkten....dann gehst du auf tempo den lokatorpunkten angleichen und schwupps hast du einen perfekten loop. vorher im arrangierfenster natürlich auswählen wie lang der loop sein soll....über wieviele takte es gehen soll.

i hoff i konnt helfen ...

mfg
Seb
 
i hoff i konnt helfen ...

mfg
Seb

Leider nein... :redface:
Das Problem ist folgendes:
Ich würde gerne mittels MIDI ein paar Noten einspielen und das ganze dann sofort ohne Unterbrechung loopen. Auch live...
Aber irgendwie komme ich wohl langsam zu der Einsicht dass Logic einfach nicht dafür ausgelegt ist... Hätte wohl doch in Ableton Live investieren sollen... :rolleyes:
 
aaaahhhsoooooo,

ich hatte es anders aufgefasst das du ein sample loop kreieren willst.

vielleicht hilft es .... wenn du deine midinoten live eingespielt hast, befindet sich in der linken oberen ecke der "loop" button. wenn du den klickst kannst du dein midi arrangement aufziehen soweit der loop laufen soll.

sp...jetzt vielleicht ? :)

mfg Seb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben