Squier Affinity Strat oder Bullet Strat?

Plecky
Plecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
17.12.07
Beiträge
103
Kekse
225
Ort
Wels
Hallo!

Ich möchte unseren Jüngsten (10 Jahre) eine Squier zum Geburtstag schenken
und weiß nicht welche denn nun die besser ist. Ich denke zwar, dass die Affinity besser währe, bin mir aber nicht sicher! Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Innerhalb eines Herstellers bedeutet normalerweise teurer=besser. Bullett ist Linde, Affinity Erle, was einen knackigeren Ton gibt. Wer lernt denn deinem Sohnemann das Spielen?
 
Die Musikschule und ich manchmal, wenn ich Zeit habe!
Ich kenn mich bei den billigen Squiers nicht aus, hab aber schon sehr viel gutes gehört!
 
Mit der Musikschule das find ich Oberspitze. :great: Meiner Meinung nach der effektivste Weg, es zu lernen.
Ich hatte auch ein gestörtes Verhältnis zu Squier, weil unser Bassist am Anfang ne Squier hatte, und die war grottenschlecht vom Klang. Hab mir vor kurzem eine Tele Custom P90 gekauft und bin seitdem überzeugt vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich weder jemals eine Bullett noch eine Affinity gespielt hab, halt ich mich aber da lieber raus... Sicher kriegst noch wirklich gescheite Antworten. :)
 
Hallo!

Ich möchte unseren Jüngsten (10 Jahre) eine Squier zum Geburtstag schenken ....

Warum denn so 'nen S...tt?
Fürs gleiche Geld gibt es bei SX, Richwood oder Bach *wesentlich* mehr Gitarre fürs Geld.

B.
 
Warum denn so 'nen S...tt?
Fürs gleiche Geld gibt es bei SX, Richwood oder Bach *wesentlich* mehr Gitarre fürs Geld.

B.

EINSPRUCHEUEREHREN!!!!! HÖRENSAGEN!!!:mad: Ich hatte eine Tele von Bach und habe eine Tele von Squier. Die Bach hab ich gewinnbringend verkauft. Sah wunderschön aus aber Elektronik nix gut.
 
Danke Dir "schmendrick"!

Ich bin auch voll Deiner Meinung! Ein Kollege hatte mal eine Bach und verkaufte sie glaub ich schon nach 2 Wochen!:redface:
Aber ich glaube bei billigeren Modellen scheiden sich sowiso die Geister!:rolleyes:
 
Hallo Plecky!
Was den Gitarrenkauf für einen Zehnjährigen angeht ,bin ich etwas anderer Meinung.
Ich denke, vielmehr ist es besser, ihn mitzunehmen zum Gitarrenkauf, damit er sich eine aussuchen kann.
Setze Dir eine Obergrenze, wieviel Du ausgeben willst, den Rest überlaß ihm.
Du solltest nämlich dabei bedenken, dass bei einem Zehnjährigen noch nicht die Spezifka einer E-Gitarre im Vordergrund stehen, sondern er sie zu allererst nur optisch bewertet. Schenkst Du ihm eine, die ihm nicht gefällt, wird er wenig Begeisterung am Gitarrenspiel zeigen.
Natürlich mußt Du dann auf den Überraschungseffekt verzichten. Aber wenn Du direkt an seinem Geburtstag mit ihm losgehst, ist es ja auch eine Überraschung. :)
So würde ich das jedenfalls machen.

Gruß swani
 
Ein echt guter Tip! So werd ich es auch mit Ihm durchziehen! Was Seinem Geschmack betrifft, sagt er mir zumindest fast täglich, "die rote wie vom Mark Knopfler"! Was mir auf jeden Fall etwas zu teuer ist!:eek:
Natürlich werde ich noch ein paar Alternativen ausprobieren!
Thanks!!!:great:
 
Guten Abend plecky,
Hier mal ein Review das zu so etwas wie dem SQ Bullet User - Thread "ausgeartet" ist :
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html
Wenn es um Squier geht solltest du vielleicht sowieso delayLLama fragen. Der hatte schon einige Squiers in der Hand.
Achja eventuell solltest du dir die Squier Vintage Modified bzw. Deluxe Serie anschauen. Ist zwar etwas teurer aber auch top P/L Verhältnis.
Ich spiele selbst eine SQ. vint. Mod. tele.
Hier auch mal das Review mit Bildern: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/257285-kurzreview-squier-vintage-modified-telecaster.html
und noch eins von MAD zur Deluxe strat: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/253804-gitarre-squier-fender-stratocaster-deluxe-series.html
So jetzt muss du dich (er sich entscheiden) :D
Hoffe ich konte helfen ;)
mfg
Basti
 
Diese rote Strat ist natürlich ein super Teil (man sieht, Dein Sohn weiß was gut ist;)), aber ich denke, da läßt sich auch eine preiswertere Alternative finden.
Also dann viel Spass beim Einkauf!:)

Gruß swani
 
Ein Zehnjähriger kennt die Rote von Mark Knopfler! - There is hope! :p

Hatte mal im Musikladen den Hals einer Billigsquire beäugt (Modell unbekannt, aber kleine Kopfplatte), da waren die Bundstäbchen höchst miserabel abgefeilt. - Bei einer Affinity (große Kopfplatte) waren diese allerdings tadellos. Vor dem Squire-Kauf würde ich auf alle Fälle auf sowas achten! Rausstehende Bundstäbchen sind gar nicht fein für Kinderhände! .... Und Pickups kann man beizeiten zur Not austauschen - gegen diMarzios oder so.
 
Ich hab da noch nen Tipp: die Scheiß strat
http://www.keys.de/forum/viewtopic.php?t=1350
ist finde ich gleichwertig zu den günstigen Squier und was da auf der Kopfplatte steht gefällt jedem Kind (z.B. mir zum 18.)
gibts aber nur in Surf Green.
 
Ich hab da noch nen Tipp: die Scheiß strat
http://www.keys.de/forum/viewtopic.php?t=1350
ist finde ich gleichwertig zu den günstigen Squier und was da auf der Kopfplatte steht gefällt jedem Kind (z.B. mir zum 18.)
gibts aber nur in Surf Green.

Ist "Squire" aber nicht amerikanischer Slang für "gequirlte Scheiße"?!

... Ach nein, doch nicht:

Squire - der Edelknabe, der Galan, der Großgrundbesitzer, der Gutsbesitzer, der Gutsherr, der Kavalier, der Knappe, der Landjunker, der Schildknappe.

Okay, Scheiß Strat ist also besser!
 
Ok Spaß hats also gemacht^^, aber ich will tem Threadsteller nicht übermäßig hoffnung machen, ich denk die Dinger lungern nurnoch bei irgendwelchen Händlern rum, online gibts die nur selten (ab un d an mal bei ebay sonst weiß ich nicht). Die Scheiße ist nämlich auf 100 Stückchen limitiert worden, wieso uch immer (als ob die Kopfplatte nicht schon exklusiv genug wäre).
 
Was Seinem Geschmack betrifft, sagt er mir zumindest fast täglich, "die rote wie vom Mark Knopfler"!
Na dann kommt die Bullet doch wie gerufen.
Links Mark Knopfler, rechts die entsprechende Bullet. :)

61-dire.jpg
 
Danke für Eure Hilfe! Ich habe mich für die SQUIER DELUXE HOT RAIL STRAT entschieden!
Die passt schon! ;-)
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Squier Deluxe Hot Rail?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben